R52 Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss

neon.copy

New member
Themenstarter
Registriert
13 Dez. 2007
Beiträge
22
Hallo,

nachdem ich dank der netten Helfer hier im Forum ein neues Display gefunden und verbaut habe ist jetzt noch ein weiteres Problem aufgetreten.

Wie oben schon geschrieben kommt nach dem Start, wenn ich das Notebook etwas bewege eine Meldung unten links und zwar folgende:

Stromüberspannung auf USB-Hubanschluss
Ein USB-Gerät hat den Energiegrenzwert des Hubanschlusses überschritten. Klicken Sie auf diese Meldung, falls Sie zum Beheben des Problems Hilfe benötigen.

Wenn ich darauf klicke, dann kommt das angefügt Bild als Meldung.

Die Meldung war schon ab und an vor dem Displaytausch, jetzt ist sie aber ständig da.

Hat jemand eine Idee



Achja, es ist nichts an den USB-Stäckplätzen angeschlossen und sie funktionieren noch ohne Probleme.
 

Anhänge

  • Fehlermeldung.JPG
    Fehlermeldung.JPG
    38,4 KB · Aufrufe: 45
habe keine ahnung vom R52...
wird vielleicht irgendeine komponente wie z.B. Bluetooth-Modul oder so über usb-angesprochen und versorgt?
 
Die Meldung bringt mein R52 auch ständig. Ich habe im Gerätemanager unter
USB-Controller - "USB xxxx universal Host Controller yyyy" in der registerkarte "Erweitert" den Haken bei "USB-Fehler nicht anzeigen"
den Haken gesetzt. Nach einem Neustart erscheinen die Meldungen nicht mehr.

Ursache:
Leider ist kein Thread in diesem Forum zu diesem Thema aufschlussreich genug. Es gibt Vermutungen, dass es ein Flexing-Symptom darstellt, aber letztendlich wurde keiner der Threads mit einer schlüssigen Rückmeldung beendet.

Unter Windows habe ich kein Problem mit den USB-Geräten, ein Booten vom USB-Stick funktioniert aber nicht mehr - Linux bleibt beim Booten in einer Endlosschleife beim Versuch, den Stick zu mounten hängen.
 
neon.copy' schrieb:
Du hast da einen Kurzschluss in dem betroffenen Port. Wenn Du nicht weisst, welcher es ist, nimm die Bluetooth/Modem Karte raus (direkt neben dem LCD Stecker am Mainboard). Schaue mal in die USB Ports, ob die Federkontakte ok sind.
Ansonsten hat es Dir in der PWR Leitung einen der 3 Kondensatoren kurzgeschlossen, sodass der Treiber wg. Überstrom abschaltet. Sprich: da wird kein Strom an Pin 1 des USB Steckers geliefert, daher geht auch kein USB Stick.
 
Hallo und danke für die zahlreichen Antworten!

Also, ich habe wirklich keine Einschränkungen, es funktioniert alles bei meinem Laptop, die USB-Ports, nutze Win-XP. Wobei beim Bluetooth-Modul bin ich mir nicht sicher, habe es lange nicht verwendet. Wenn ich keinerlei Probleme habe, dann kann ich einfach den Rat von Mornsgrans befolgen, oder könnte das irgendwelche weitreichende Folgen haben?


Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben