R52 stirbt bei UMTS "Kontakt" ab

derhelge

New member
Themenstarter
Savos,

hab hier n R52 stehen. Wenn mein Telefon daneben liegt oder ich n Vodafone UMTS-USB-Stick dran hab stirbt es einfach ab. Das äußert sich darin, dass der Bildschrim schwarz wird und sich garnichtsmehr tut. Längeres On/Off Knopp drücken, geschweigedenn StrgAltEntf, hilft nichts. Erst das Akku entfernen und wieder reinstecken behebt das Problem und ich kann wieder Hochfahren. Kann jemand von ähnlichen Problemen berichten oder mir vielleicht sogar ne Lösung für das Prob preisgeben?

MfG HElge

Hallo, ich habe hier ein altes R51 von einem Kumpel. Er hatte das Laptop von seiner Firma gestellt bekommen. Jetzt wurden alle Laptop`s ausgetauscht auf min. R60, weil die 50er Reihe nicht UMTS tauglich ist! Das hat sich scheinbar bei Teste in der IT-Abteilung herausgestellt!
Vielleicht ist genau das das Problem bei deinem R52!?

Ich habe derzeit 15 R51/R52 mit PCMCIA- und Expresscard-UMTS-Karten im Einsatz. Nicht einer ist bisher abgeschmiert.

Ich tippe auf Treiberproblem.

.

Bei der Continentalen (Versicherung), haben die alles ausgetauscht gegen die 60er Serie.
Die haben das scheinbar nicht auf den Schirm gekriegt!?
Kann nur wiedergeben was woanders nicht gefunzt hat!! Hauptsache ich hab eins günstig abgefasst! :)

Ich hätte auch erstmal unterschiedlich Hardware angefasst, bevor man über 100 Laptops kauft! :P
Also muß ja Kohle da sein!

Vielleicht verträgt dein Gerät die Hardware nicht?
Habe an meinem auch ordentlich probieren müssen, bis einiges gelaufen ist!
Bzw. die passende Hardware drin war.

zum Verständniss: Das Telefon liegt daneben und ist NICHT angeschlossen

Sry, das mit dem Telefon "danaben" hatte ich scheinbar überlesen! Aber dann ist das ganze ja noch merkwürdiger.
Das mit dem USB-Stick könnte man noch einsehen!

eben ^^
ich schieb das vorerst mal auf den Treiber vom UMTS Stick. Aber das mit dem Telefon, HMMM....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben