R52: Speichererweiterung - spezieller Speicher?

Wuppi

New member
Themenstarter
Registriert
19 Nov. 2007
Beiträge
6
Hi

bin ganz kurz davor mir nen R52 zu holen (die Variante mit PM750, X300, SXGA+). 512MByte sind mir aber zu wenig. 2GB kann er max fassen ... bei den Speicherpreisen aktuell würde also gerne 2x1GByte reinpappen. Kann ich jeden 200-poligen DDR2-Speicher ("Notebookspeicher") nehmen oder arbeitet das R52 nur mit speziellen zusammen? Garantie? Meine irgendwo gelesen zu haben das man bei Lenovo Speicher selber einbauen darf (ist ja nur ne kleine Klappe am Boden) ohne Garantieverlust - find das nur mal wieder so spontan nicht ;).

Dachte an 2GB Crucial für 45? oder MDT ... halt kein NoName!

Gruß
 
Hi Wuppi,

Glückwunsch zur Entscheidung. Ich habe selbst ein R52 und dieses aufgerüstet. Einen Riegel verbaust Du in der Klappe im Boden und der andere Riegel sitzt unter der Tastatur. Sind aber nur ein paar Schrauben, dann geht das ganz einfach. Vorsicht nur mit dem Flachbandkabel, was von der Tastatur zum Rechner geht. Garantie ist bei beiden kein Problem, es ist nirgendswo ein Kleber oder so drauf.

Ich selbst habe zwei Riegel Kingston verbaut, waren sehr preiswert, und keine Probleme damit... Achja, es ist normaler DDR2 und kein Spezial-RAM.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben