R5x R52 Scharniere - Ein- und Ausbau

tim.k

New member
Registriert
18 Nov. 2012
Beiträge
34
Hallo an alle,

bei meinem R52 ist das linke Displayscharnier gebrochen - habe mir nun neue Scharniere über eBay bestellt.
Hat jemand zufällig schon Erfahrung mit Aus- und Einbau der Scharniere bzw. eine Anleitung dafür?

Danke für die Hilfe und viele Grüße!

Tim
 
Hallo Tim,

eine gute Anleitung stellt zunächst mal das Hardware Maintainance Manual, kurz HMM, da. Das Hmm zum R52 findest Du beispielsweise hier: http://support.lenovo.com/en_US/product-and-parts/detail.page?LegacyDocID=MIGR-54932

Der Austausch der Scharniere erfordert, soweit ich es noch weiss, unter anderem die Zerlegung des Displaygehäuses, da die Scharniere mit dem Display verschraubt sind.
Ebenso muss das Tastuaturbezel entfernt werden.

Am besten schaust Du Dir das HMM erstmal in aller Ruhe an.

Grüße,
Calvin
 
Hallo Calvin,

Danke für die prompte Antwort! Das Manual hab ich - wollte nur mal hören, ob jemand aus der Praxis Tipps/Hinweise hat bzw. ob man auf irgendwas besonders achten muss (hab ich nicht eindeutig formuliert, sorry)

Danke und viele Grüße

Tim
 
An sich ist es nicht schwierig,
darauf sollte man achten, dass man keine, nennt man das Nasen??, abbricht, wenn man die Verkleidungen von Display und Handballenauflage abmacht. Die Displayverkleidung ist noch etwas verklebt und daher etwas heikel, aber vorsichtig mit einem Messer oder einem ganz dünnen Schraubenzieher lässt es sich auch lösen. ......Und es sollte natürlich alles wieder so zugemacht werden, wie man es aufgemacht hat :cool: Im HMM ist sonst alles gut beschrieben.
 
Super, vielen Dank für Eure Tipps! Das Displaybezel war tatsächlich der most tricky part - im HMM steht ja auch gar nix darüber, wie man das bezel am besten entfernt.
Das hat nun zum Glück ohne "Nasenbruch" geklappt, hab das Scharnier erfolgreich ausgewechselt und hoffe, dass das neue auch mindestens 7 Jahre hält ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben