R52 Ruhezustandsproblem

mechthild80

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Habe ein kleines Problem mit meinem ThinkPad R52 (1GB RAM):
Gerät in den Ruhezustand versetzen dauert ewig lange (>10min!!!).
Kann mir leider nicht erklären an was es liegt?
Ist jemandem dieses Problem bekannt?

Danke und Gruß Marco

mh, wenn ich das mal so sagen darf, da stimmt was nicht! *g*
Also beim in den Ruhestzustand setzten finden ja 2 Prozesse statt. Einmal das schließen aller Programme und das speichern, was gereade benutzt wurde, damit es beim hochfahren wieder geladen werden kann. Das letztere sind diese schönen Balken. Was dauert denn bei dir so lange? Der erste Teil, wo in der mitte das Windows Logo ist, oder das Wo die Balken gesammelt werden :)
Bevor du in den Ruhezustand gehst, wie sieht es da mit den Prozessen aus. Irgendwas bei 100% ?
Bei mir ist der <1min im Ruhezustand. Hatte auch noch nie das Problem, Das er so lange braucht.
Wie sieht es denn mit dem freien Festplattenspeicher aus? Ist der sehr gering? Damit könnte das lange Abschalten zusammenhängen.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

Das Notebook ist noch ganz neu - hab knapp 90GB freien Festplattenplatz und hatte auch lediglich den Explorer geöffnet.
Dauert so lange bis die 'blauen Balken' unterm Windows-Logo hochgezählt sind.

@namenik tjo dann halt so. Ich wusste es nicht genau. Die Sachen werden halt auf der platte so gespeichert wie sie sind und nachher wieder so hergestellt.
Schau doch mal ob ein Programm dein System voll auslastet. Einfach im Task Manager gucken ob ein prg 100%, bzw nahe dem, hat.

Kann leider nichts feststellen. Leerlaufprozess ist bei ca. 98% und es sind keine Programme geöffnet!

Hi,

mich quält mein lieber R51 auch ab und zu mit Unwilligkeit, in den Ruhemodus zu gehen - dann ist der geniale Software-Prozess certtool.exe von IBM (Sicherheitstool) auf 100 %, wenn ich ihn beende, tut auch nichts mehr - klasse. Muss ich denn überhaupt hochladen lassen am Anfang oder soll ich diesen Prozess einfach mal für immer schlafen legen?

Bis dann,

Gartenkralle

moin allerseits,

ich roll das thema ncohmal neu auf, da ja anscheinend keine lösung gefunden wurde.

bei meinem r52 taucht das seit ca. 1 woche auch manchmal auf. es geht alles prima bis er anfangen sollte die balken hochzuzählen und dann is erstmal kaffeetrinken angesagt.
festplatten-LED leuchtet dauer, jedoch ist keine aktivität zu hören, also kein "geklicker" ;-)

und dann so nach ca. 10-15min. is das baby dann endlich aus.

hat inzwischen jemand ne idee woran das liegen könnt? (speicherplatz kanns nich sein, hab 30gb frei)

greetz
mrblitz

Hallo,

habe zwar weder ein R51 noch ein R52 kenne das Problem aber in 3 Fällen. :

- Wenn ein Programm versucht auf/über das Netzwerk zuzugreifen und keine Verbindung bekommt, kann es das Herunterfahren verzögern. (z.B. WLAN angeschaltet, aber keine Verbindung)

- Wenn vorher auf ein Netzwerk zugegriffen wurde, mitunter dauert es recht lange, bis Verbindung getrennt wird.

- Wenn beim Hochfahren eine Netzwerkfreigabe verbunden wird.

Zum prüfen einfach mal alle Netzwerkverbindungen deaktivieren und dann probieren, wie lange es dauert.

ATh.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben