R52 Recovery Set

Founti

New member
Themenstarter
Morgen zusammen.

Ich nutze entsprechend meiner Sig ein R52, allerdings habe ich mein Recovery Set verloren. Die Partition ist vorhanden, nur fehlen mir halt die Datenträger. Hab im moment ein XP SP3 installed, da ich diese Lizenz noch von meinem Desktop PC habe, welcher inzwischen auf Vista/Win7 läuft.

Edit: ingope - ist illegal, hier nicht !

Danke und Greetings

Da die service partition noch vorhanden ist, könnte es folgendermaßen funktionieren:
aktuelles System mit Acronis, clonezilla, ... sichern, Werkszustand wiederherstellen,
damit kam bei meinem T42p auch wieder die Fähigkeit, 1x die recoveries zu brennen,
brennen, gesichertes System wieder aufspielen.

Grüße Peter

arr...gerade n bissl überfordert....

kann ich mir ne recovery disc aus der service partition erstellen?

das akteulle system ist halt ne normale XP SP3 Retail.

Sorry ich musste in deinem Posting mal rumreditieren.
Solche Anfragen hier bitte nicht !

Danke.

Ich habe deinen ersten post so interpretiert, dass du mal die recovery CDs hattest,
sie aber verlegt hast. Also dürfte es sich wohl um ein originales IBM-XP handeln. Falls
die service partition vorhanden ist, sollte das oben beschriebene Vorgehen funktionieren.
Zum Wiederherstellen Werkszustand (nach Sicherung des aktuellen Systems) kommst
du durch drücken von Access IBM während des Bootens

werds mal ausprobieren.

danke fürs reinigen und sry. hab zwar keinen plan was daran groß illegal sein soll, da ich die lizenz ja weiterhin in form des stickers auf dem boden meines r52 besitze. aber wird schon stimmen ...werd mir dann halt die discs ordern und fertig.

[quote='Founti',index.php?page=Thread&postID=586109#post586109]hab zwar keinen plan was daran groß illegal sein soll, da ich die lizenz ja weiterhin in form des stickers auf dem boden meines r52 besitze.[/quote]
Richtig, denn besteht bei den CD´s ein copyright und hier im Forum ist sowas nicht erwünscht.
Also bitte nur originale Suchen oder gar nichts.

Danke.

geht klar!

sorry nochmal und danke für den hinweis

Kein Problem - für irgendwas (abgesehen vom spammen) muss ich ja auch gut sein :D

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=586126#post586126][quote='Founti',index.php?page=Thread&postID=586109#post586109]hab zwar keinen plan was daran groß illegal sein soll, da ich die lizenz ja weiterhin in form des stickers auf dem boden meines r52 besitze.[/quote]
Richtig, denn besteht bei den CD´s ein copyright und hier im Forum ist sowas nicht erwünscht.
Also bitte nur originale Suchen oder gar nichts.

Danke.[/quote]

Jetzt wüßte ich aber gerne, was genau hier illegal sein soll? Etwa das Wiederherstellen des Werkszustands mit Hilfe der noch vorhandenen Recovery-Partition?

Oder ist gemeint, es sei illegal, danach ein zweites Mal Wiederherstellungs-CDs als Ersatz für verlorene zu brennen? Oder Wiederherstellungs-CDs zu brennen, obwohl ursprünglich eine vollwertige XP-Installations-CD beilag (das wurde mir nicht ganz klar). Aber vom Neubrennen war doch im Erstposting noch gar keine Rede; das wurde erst in Antworten vorgeschlagen.

Gruß
SR52

Es ist hier im Forum verboten, nach Kopien von urheberrechtlich geschützter Software zu fragen bzw. diese anzubieten. Dazu gehören auch Recovery CDs. Wenn wir in diese Richtung was mitbekommen, gibts es was auf die Ohren.

G.

[quote='SuseR52',index.php?page=Thread&postID=586438#post586438]Jetzt wüßte ich aber gerne, was genau hier illegal sein soll? Etwa das Wiederherstellen des Werkszustands mit Hilfe der noch vorhandenen Recovery-Partition?
[/quote]
Von originalen Wiederherstellungsdatenträgern dürfen nicht einfach so Kopien erstellt und verkauft/verteil werden, darum.
Und schon gar nicht hier im Forum.
Entweder weden hier original weitergebenen/verkauft oder gar keine.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=586442#post586442][quote='SuseR52',index.php?page=Thread&postID=586438#post586438]Jetzt wüßte ich aber gerne, was genau hier illegal sein soll? Etwa das Wiederherstellen des Werkszustands mit Hilfe der noch vorhandenen Recovery-Partition?
[/quote]
Von originalen Wiederherstellungsdatenträgern dürfen nicht einfach so Kopien erstellt und verkauft/verteil werden, darum.
Und schon gar nicht hier im Forum.
Entweder weden hier original weitergebenen/verkauft oder gar keine.[/quote]

Wenn Weitergabe oder gar Verkauf diskutiert wurden, sehe ich die Notwendigkeit zum Einschreiten ein. Aber dann sollte man besser gleich den ganzen Thread löschen. Erstens wird dann niemand verwirrt und zweitens kann sich jeder noch die Inhalte problemlos aus dem stehengebliebenen Rest zusammenreimen.

Gruß
SR52

Ja super Idee.... dann werden die "Zensur" schreie wieder laut :thumbdown:

Außerdem darf er ja suchen, nur halt keine Kopien, Images und co.

Somit alles in Butter

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben