R52 Recovery - CDs bzw. DVDs

mightymatt

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

da ich seit gestern im Besitz eines R52 mit deutschem Windows XP Prof. bin, jedoch gerne die englische Version davon benützen würde, frage ich mich ob ich irgendwie an die Recovery-CDs der englischen Version komme?

Ein Anruf bei Lenovo soeben ergab, dass diese die CDs unter keinen Umständen, auch nicht gegen Gebühr an mich schicken.

Irgendeiner eine Idee?

Danke,
Mathias

du hast eine deutsche Lizenz, somit darfst du auch nur die deutsche Version nutzen, alternativ musst du dir eine englische kaufen.

Vielen Dank für die Antwort!

Eine andere Frage habe ich noch, die Suche habe ich bemüht aber keine eindeutige Antwort finden können.

Ich habe heute nachmittag per "Access IBM" unter "CDs oder DVDs zur Wiederherstellung erstellen" zwei DVDs erstellt. Einmal sollte ich CD Nr. 1 mit "IBM Rescue and Recovery" beschriften, die zweite CD sollte die Aufschrift "IBM Softwarewiederherstellung" oder so ähnlich tragen.

Kann ich anhand dieser CDs das System komplett wieder herstellen und daher nun die System-Partition Z:\ komplett per Partition Magic entfernen? Ich würde den Speicherplatz gerne nutzen bzw. meine Platte partitionieren und diesen Platz gerne nutzen.

Wenn ich die DVDs anwende, wird das System von den DVDs hergestellt oder wird die Partition neu angelegt?

Vielen Dank,

Gruß
Mathias

Keiner eine Antwort für mich?

Eine weitere Frage wäre noch: wenn ich das System wiederherstelle per R&R DVDs, sind dann dort auch meine Eigenen Dateien und Einstellungen gespeichert, wie sie damals bei Erstellung der DVDs vorhanden waren oder ist es nur das nackte System mit IBM-Software wie bei Auslieferung?

Dankeschön.

Gruß,
Mathias

Moin

Original von mightymatt

Kann ich anhand dieser CDs das System komplett wieder herstellen und daher nun die System-Partition Z:\ komplett per Partition Magic entfernen?
Ja!

Original von mightymatt

Wenn ich die DVDs anwende, wird das System von den DVDs hergestellt oder wird die Partition neu angelegt?
Die Partition wird neu angelegt.

Original von mightymatt

Eine weitere Frage wäre noch: wenn ich das System wiederherstelle per R&R DVDs, sind dann dort auch meine Eigenen Dateien und Einstellungen gespeichert, wie sie damals bei Erstellung der DVDs vorhanden waren oder ist es nur das nackte System mit IBM-Software wie bei Auslieferung?
Der Werkszustand wird wieder hergestellt. Eigene Einstellungen werden nicht berücksichtig.

Gruß,
BOB

Danke für die Antwort!

Also sollte ich drauf achten, dass auf der letzten Partition immer genug Platz ist, so dass die Partition erstellt werden kann? Dann ist die Löschung der Partition ja eigentlich nicht mal notwendig, weil es mir so gesehen keinen Platzvorteil bringt :(

Moin!

Nein, nicht ganz. Da haben wir uns falsch verstanden. Die Partition wird von den DVDs/CDs angelegt. Und danach wird meines Wissens das System neu hergestellt.

Würde an deiner Stelle eine XP-CD vom System erstellen und den "Driver" ordner sichern und danach beruhigt die Partiton löschen. Wenn du dann mal Probleme hast, einfach XP neu installieren.

Gruß,
BOB

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben