R52 RAM erweitern?

cucumer

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe hier einen Thinkpad R52 neben mir stehen und möchte den RAM aufrüsten. Ein Erweiterungsschacht ist von der Unterseite auch schnell gefunden. Nur wo ist denn der anderere RAM Riegel beim R52 verbaut?

Der zweite Ram Riegel findest du unter der Tastatur (du musst von unten die angegeben Schrauben lösen, sind mit ner kleinen Tastatur auf dem Gehäuseboden markiert) ;) 2GB Ram sind maximal möglich, es ist zwar möglich 3 GB einzubauen, (hab ich vor zwei Tagen bei meinem gemacht) allerdings sagte dann Windows 7 es könne nur 2GB davon verwenden, zudem hört man auch immer wieder mal von Problemen bezüglich Stabilität.

Gruss
Lukas

Danke für die schnell Antwort. Es ist doch dieser Ram verbaut PC2-4200 / 533 MHz 200pin SO-DIMM DDR2? Oder liege ich da falsch?

Weiß nicht ob erlaubt, aber falls gewünscht, ich hätte noch gebrauchten DDR2-RAM (jeweils 1GB-SODIMM Riegel) aus einem DELL-Notebook hier. Falls Interesse besteht, einfach kurze PN.

Hallo,

kann man auch einen einzelnen Baustein mit 2GB verbauen(zusätzlich zu dem originalen 512er)? Macht es sinn, den Großen Baustein nicht in den frei zugänglichen Slot ein zu bauen(Zugriffsgeschwindigkeit o.ä.)?

Gruß

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben