[R52] Probleme mit Broadcom Nextreme Gigabit Netzwerkkarte

pyrox82

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe ein IBM Thinkpad R52 mit folgender Netzwerkkarte:
Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet

Die Treiberversion ist: 10.35.0.0, 5-9-2007

Betriebssystem: Windows XP Pro SP 2
Es sind alle IBM Tools installiert.

Ich habe nun folgendes Problem, dass ich auf einmal keine Daten mehr übertragen kann. Ich lade etwas über das Netzwerk (egal ob Internet oder LAN) und von jetzt auf nachher bricht die Verbindung ab. Der Netzwerkmonitor in der Taskleiste zeigt nur an, dass gesendet wird, aber nichts empfangen. Ich muss dann über denn netshell Befehl den IP Stack resetten und dann das Interface selbst. Dann funktioniert wieder die Verbindung.

Das Verbindungsproblem taucht jedoch unvorhersehbar wieder auf. Das kann nach ein paar übertragegen GB sein, aber auch bereits nach ein paar KB.

Am häufigsten tritt dieses Problem jedoch auf, wenn ich etwas aus dem Internet herunterlade.

Dachte anfangs, es sind die Treiber, aber die habe ich heute über das System Update Tool aktualisiert auf die oben angegebene Version. Da ist das gleiche Problem. Ich befürchte, dass das mit irgendeinem Hotfix von Microsoft zu tun hat, da ich nach einer Neuinstallation keine Probleme hatte, bis ich das OS auf den neusten Stand gebracht habe.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schonmal,

PyroX82

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben