R52 Platte defekt - wie XP prof. installieren?

littledevil

New member
Themenstarter
Nach dem mein T40 komplett versagt hat - platte defekt und flexing problem - habe ich mir einen R52 vom händler mit 1 Jahr Garantie gekauft. Dieser war ohne XP Lizenzaufklber, aber ich habe noch den vom T40.

Habe schon mehrere XP-Versionen ausprobiert, aber der Key wird nicht akzeptiert. Der Anruf bei Support hat ergeben, das es wohl spezielle Versionen sind, die mit ner normalen CD nicht installierbar sind. Einzige Möglichkeit ist nach Aussagen des Support, eine CD für ~50 EUR zu bestellen.

Weiß jemand eine Möglichkeit eine normale XP-cd mit dem IBM Key zu verwenden?

Was genau meinst Du mit "mehrere XP Versionen probiert"?
Meines Wissens nach waren die ServicePacks untereinander nicht "Key-kompatibel", also geht wohl ein Key, der zu SP2 passt nicht mit einer SP1-CD
zusammen - aber ich meine, es ist möglich die Key-Eingabe zu umgehen und diesen dann später (also nach erfolgter Installation) einzutragen.

Grüße
Klaus

Ich mutmaße jetzt mal das er mit mehreren XP Versionen Retail und corporate meint!?

littledevil schrieb:
Weiß jemand eine Möglichkeit eine normale XP-cd mit dem IBM Key zu verwenden?

Mit einem Retail XP geht das leider nicht da du einen OEM-Key hast!
Du müstest dir also entweder einen Retail Key besorgen oder ein OEM-XP. Ich bin mir da aber nicht sicher ob du da ein spezielles IBM/Lenovo XP Brauchst ?(

mfg

Versuche doch einfach mal die Recovery-CDs des T40. Kaputt geht es nicht.
Fährt WIndows hoch, kannst Du eine Slipstream -CD erstellen und diese danach installieren. Den tatsächlichen Windows-key kannst Du mit AIDA32 (siehe Google) auslesen und für die Slipstream-CD verwenden.

Startet Windows nicht, versuche es im abgesichertem Modus, lösche alle Einträge im Gerätemanager und lasse die Hardware nach dem Neustart erkennen.
Das wäre meine Vorgehensweise - oder zumindest ein Versuch...

.

Danke für eure Antworten.

@S-Works ich habe xp prof oem und retail ohne sp und mit sp1 ausprobiert, da SP2 eigentlich damals noch nicht dabei geweisen sein dürfte.
Von SP2 hätte ich aber noch eine Sp2 retail, die ich aber egrade nicht finde - denke aber, dass diese auch nicht weiter helfen wird.

@Tommski wenn man dr lenovo hotline glauben schenken möchte, geht es nur mit einem speziellen ibm-xp

@Mornsgrans habe leider keine recovery-cd - weder für t40 noch r52

habe erstmal eine andere oem-version nebst eky installiert, da ich den schleppi nächste woche brauche. Wie tauschen ich denk key am besten aus ohne mir gleich irgenwelche viren o.ä. einzufangen? Tipp gern auch per PN ;)

p.s. weis jeman ne möglichkeit den lüfter kleiner stufe 1 d.h. ~3000rpm laufen zu lassen? tp-fan-controll geht leider nur 0 o. 1 oder schafft die HArdware nicht weniger?

http://www.thinkpad-forum.de/index.php?page=User&userID=21434&

Die Stufen sind nicht kleiner.
Statt die Lüftung zu bremsen empfehle ich, die Abwärme im Inneren zu reduzieren, was sich positiv auf den Lüfter auswirkt.

Ein probates Mittel ist der Einsatz von RM-Clock, mit dem die CPU undervoltet werden kann.

.

Gibt es in der TP-Recovery eigentlich programme / funktionen, die man nicht nachträglich per Download von der lenovo-Homepage installieren kann?

P.S. Für das Lüfterproblem habe ich mal ein neues thema eröffnet

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben