R52 neue Hd - Bootet nicht

everett

New member
Themenstarter
Moin zusammen.
Möche meinem alten R52 (Win Xp Pro) eine grössere HD verpassen.
Habe die alte HD mit Acronis Disk Director und TrueImageHome10 versucht zu kopieren- clonen - aus Image auf der neuen HD wiederherzustellen.

Tathergang: Alte HD im Notebook, neue mit USB angeschlossen, dann
neue im NB und alte HD am USB, Imagedatei also von USB Platte auf neue Platte im NB erfolgreich zurückgesichert, bootet aber trotzdem nicht.

Alles ohne Erfolg.

Das R52 Bootet bis zum Windows und bleibt dann hängen ohne XP ferig zu laden.

Wäre für einen hilfreichen Tipp sehr dankbar.

Grüsse Everett

a) Welche Festplatte?

b) Drück mal F8 beim Bootvorgang und wähle den Punkt aus wo die ganzen Treiber angezeigt werden (bin mir jetzt nicht sicher ob es einer der Abgesicherten Modi war .. zu lange nicht mehr gemacht). Dann siehst du zumindest wo genau er hängen bleibt.

Hast Du die gesamte Festplatte geklont oder nur die einzelnen Partitionen nacheinander?

ist die "Systempartition" auch auf AKTIV geschaltet???

Evtl. liegts daran!!

Gruß
Jetronic

Danke für die schnellen Antworten!

Habe zuerst nur C (10GB) auf die neue HD überspielt, dann auch die ganze Platte inkl. der versteckten Partition.
Die Datensicherungen erfolgten unter Windows.
Habe soeben eine Datensicherung mit der Acronis Boot CD erstellt und spiele sie gerade (ohne Windows zu laden) auf die neue Platte.

Wenn das wieder nicht geht werde ich mit Acronis eine DVD erstellen und auf die neue Platte zurücksichern.

Habe die Partionen nacheinander zurückgespielt, die ganze Platte am Stück werde ich auch noch testen.

Wobei die neue leere Platte im NB ist und die kleinere alte IBM-HD per USB angeschlossen.

Dann bin ich aber echt am Ende!
Everett

Geschafft !!!

Unglaublich aber Wahr.....

Alte Platte mit den Daten über USB angeschlossen.
Acronis True Image gebootet und Partition C von der originalen Platte, jetzt am USB gesichert. Und zwar auf die bereits vorher kopierte Partion D der neuen Platte.
Jetzt wieder Acronis TI gebootet und Wiederherstellung der eben gesicherten Partition C auf den freien Bereich am Anfang der neuen (eingebauten) HD gestartet.

Das hat funktioniert!

Danke für eure Meldungen!

So da das jetzt gegessen ist kann ich mich endlich meinem neuen T61 widmen.

Nochmals Dank - Grüsse Everett

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben