R52 Netzwerkproblem

sebeq85

Member
Themenstarter
Registriert
29 März 2008
Beiträge
117
Hallo habe ein R52 zum Treiber aufspielen bekommen. habe allerdings ein problem - die Netzwerkkarte spinnt, kann nicht ins internet kommen. die Karte versendet pakete,a ber ich bekomme keine zurück...
Habe schon Vista draufgeschmissen, jetzt auch ubuntu. Immer das Selbe Hilfe.
PS habe keine treiber CD, aber habe mir alle aus dem Netz gezogen. NIC wird erkannt
 
Was sagt ping? Sitzt Du hinter einem Router?

Kommt irgendeine Meldung auf dem Display. Wenn Du kannst, gib uns mehr Informationen bitte.
 
ping geht auf die IP die in den Programm von IBM ist, auf ne andere Seite nicht.
Bei mir hängt der Laptop gleich an der Lan schnittstelle von kabelmodem. bei meinem FSC läuft es normal mit dem Internet.
bei mir kommt die meldung "Eingeschränkte Netzverbindung - Symbol mit den 2 pc´s mit Ausrufezeichen
 
Bekommt der R52 wohl keine Netzwerkadresse. Vielleicht hilft folgendes (unter XP).:

Start --> Ausführen --> cmd + ENTER

Im schwarzen Fenster:

ipconfig /release + ENTER

ipconfig /renew + ENTER

exit + ENTER

Wenn das nicht reicht, dann schau Dir mal die Netzwerkeinstellungen an, DHCP sollte aktiviert sein.

Ansonsten bleiben noch Einrichtungssoftware deines DSL-Anbieters oder Firewallprobleme.

Gruß

ATh.
 
Hallo hilft leider auch nicht....
Bei mir ist gleich hinter dem Kabelmodem ein W-Lan Router geschaltet.
Brauche also keine Einwahl vom provider
Habe schon das Kabel vermutet, aber das ist es nicht.
Wenn ich das lan Kabel einstecke kommt bei mir im tray das symbol das er sich ne netzwerkadresse Zieht, dann bleibt das Symbol so ne weile, und dann kommt "Eingeschränkte konetivität" er empfängt keine Pakete, versendet ein paar, und Eine IP bekommt er Schon. Wolte es mit Wlan versuchen, aber kann nicht die Wlan Karte aktiieren. Mein bekannter hat das teil gekauft ohne recovery CD, und darum die ganzen Probleme - Er hat gesagt das es vorher gefuntzt hat
 
Eines kapiere ich nicht:
Du schreibst, dass Dein R52 direkt am Kabelmodem hängt und dahinter der WLan - Router?

Du musst aber das Notebook an den Router hängen, den Router an das Kabelmodem und dieses an die Kabelanschlussdose.
 
Also bei einem Bekannten ist das Kabelmodem auch gleich ein Router mit den voreingestellten Zugangsdaten.

Häng doch mal das Notebook testweise per Ethernet an das Kabelmodem.

Ggfs. müßtest Du dann Deinen W-LAN Router lediglich als Access Point konfigurieren.
 
Hallo,

Arbeitet der Router als DHCP-Server?

Stell doch mal testweise eine feste IP-Adresse ein (irgendwas mit 192.168.1.xxx is meist passend).

Gruß
Stefan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben