R5x R52 nach BIOS-Update tot

zemmel

New member
Themenstarter
Moin!

Ich habe hier ein R52, das von dem 2010-Error betroffen war.
Um das nervige Gepiepse beim Start abzustellen, habe ich mir ein alternatives BIOS runtergeladen, aus diesem Thread: http://thinkpad-forum.de/threads/124788-no_1802_no_2010-BIOS-Sammlung
Ich bin mir auch sicher, dass ich die richtige Datei für mein Modell (1858) erwischt habe.
Schien auch alles glatt zu laufen.
Jetzt startet das gute Stück aber nicht mehr. (Lüfter läuft, schwarzer Bildschirm, keine Reaktion auf irgendwas)
Gut - er piepst jetzt nicht mehr, aber das hatte ich mir anders vorgestellt *g*

Gibts noch Rettung, oder kann ich das Teil jetzt aus'm Fenster werfen?

Wäre dankbar für Tipps.

Gruß

Klaus

Er nimmts wenigstens mit Humor :P

"Normaler hergehensweise" nach einem Biosupdate:

Batterie raus -> Powerbutton ca 30 Sekunden drücken. Danach versuchen zu starten :)

Grüße

Kuckuck!

Danke erstmal für die Antworten :-)
Nein, das BIOS habe ich nicht unter Windows geflasht, sondern per Boot-CD.
Und das mit "Akku raus und Daumen auf'n Power-Knopf" habe ich probiert - leider Fehlanzeige.

Schön, dass mein T42 noch funzt...

Gruß

Klaus

Falls blafoo´s Link nicht weiterhelfen sollte, kannst mal bei lapstore.de schauen, ob die noch ein günstiges R52-Board haben. Oder in der Bucht.

Und dann gibts hier nochn user .. dessen Namen mir immer entfaellt *DING* tcone müsste es sein .. der Bios-Chips oft retten kann :)

Könnt ggf. günstiger sein als nen neues Board

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...

... also die Geschichte mit der USB-Floppy scheidet dank fehlender Floppy und mangelnder Kenntnisse aus.

Bei Lapstore gibts z.Zt. nix in der Richtung.

An "tcone" habe ich mal eine PN geschickt.
Wenn er helfen kann - prima, wenn nicht habe ich womöglich ein top erhaltenes R52 zu verkaufen :-)

Gruß

Klaus

Ich glaube nicht, dass es mit einem USB-Stick funktioniert.

Es soll aber Leute geben, die soviele davon besitzen, dass sie diese loswerden wollen. Ich glaube, sie heißen "Verkäufer"...

Ich glaube nicht, dass es mit einem USB-Stick funktioniert.

Würde sagen, die Chancen stehen 50:50. (Mehr) Kaputt machen kann man definitiv nix.

Es soll aber Leute geben, die soviele davon besitzen, dass sie diese loswerden wollen. Ich glaube, sie heißen "Verkäufer"...

+1

Ein ext. Floppy bekommst Du teilweise <5 EUR...und wenn Du damit dein Book retten kannst, eine verschmerzbare Investition.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben