r52 & modemtreiber

azcrypt

Member
Themenstarter
Registriert
30 Sep. 2007
Beiträge
169
hallo,

ich habe ein r52 - 1862-A14 & möchte hier den richtigen modemtreiber installieren. lenovo bietet 2 an (klick)
ich habe leider nicht die möglichkeit es auszutesten, aber eines davon bewirkt bei einwahl via aol oder t-online einen absturz.
leider habe ich über die suchfunktion keinen passenden link im forum gefunden - kann mir jemand dabei behilflich sein bzw. weiss den richtigen treiber? danke im voraus.

mlg
 
Also für das R52 Modem gibt es zwei Treiber:

20.02.2006 für Windows 98/98SE/NT4.0/2000/XP


28.11.2006 für Windows 2000/XP/Vista

Du hast leider nicht geschrieben welches OS Du einsetzt, aber falls es Windows XP ist, könntest Du ja mal beide Varianten ausprobieren.

[EDIT]
Habe gerade gesehen, daß Du beide Treiber schon gefunden hast, aber da der Link nicht funktionierte, hatte ich selbst noch einmal geschaut.

Für Hilfestellung müßtest Du schon das Betriebssystem angeben.

Außerdem wäre es wichtig zu wissen, ob Du Dich mit der jeweiligen Einwahlsoftware des Anbieters einwählst, oder ob Du die DFÜ-Verbindungen von Hand eingerichtet hast.
[/EDIT]
 
erstmal danke @don tango

also ich habe windows xp home drauf & der absturz wird durch die jeweilige zur verfügung gestellte software des betreibers hergeführt. ich weiss, dann sollte man es manuell machen....aber: das muss doch auch so funktionieren!? :]

und: ich kann es leider nicht probiern, die frage wäre nur gewesen, ob jemand das problem kennt oder einen tipp dafür hat.


LG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben