R52 mit XGA und sxga Display wie stelle ich das richtig ein

Schlumpf999

New member
Themenstarter
Hallo,ich benutze seit 2006 einen R52 mit XGA Display und nun hatte ich die Chance für nur 200 Euro ein neues Reservegerät

zu bekommen,auch ein R52 aber SXGA Display.Da mir die Augen aber von der Auflösung weh tun wollte ich fragen kann ich das denn nicht irgendwie einstellen das es aussieht wie mein XGA Display.Wenn ich an der Auflösung spiele dann wirkt das Bild ja sofort unscharf.Würde mich freuen wenn mir hier jemand ein paar Tips geben kann.

hallo
das wird nichts.bleibt evt.das sxga gegen ein xga display samt dazugehörigem displaykabel tauschen.das wäre auch sicher kostenneutral.
lg

LCD-Displays arbeiten nur in ihrer nativen Auflösung einwandfrei.

Du kannst aber in Systemsteuerung-Anzeige - Registerkarte "Darstellung" die Schriftgrößen einiger Dialogelemente vergrößern. Destweiteren unter der Registerkarte "Einstellungen" - "Erweitert" die Fontgröße auf 110% ändern (120 ist zu groß).
Mit den beiden Änderungen wird das Meiste in einer auch für ältere Augen verträglicheren Größe dargestellt.

Nachteil:
Der Text in Dialogelementen esit ebenfalls größer und teilweise nicht mehr vollständig lesbar.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben