R52 mit Intel GMA 900 ---> Lüfter? / Festplatte?

Double-U

New member
Themenstarter
Registriert
3 Juni 2007
Beiträge
126
Hallo,

interessiere mich für ein R52 und habe viel über die Lüfter- und Festplattenprobleme der R52/T43 gelesen.

Haben denn wirklich alle R52 dieses Lüfterproblem, oder nur die mit den dicken Grakas? Wie ist es bei der oben genannten Intel?

Mein T42 mit Ati 7500 und mein R51 sind mit NHC und Fancontrol still...also Null-Lüfter...bis die Temp 52°C übersteigt.

Ich möchte meinen Notebooks auch nicht mehr als 50 Grad dauerhaft zumuten...daher:

Ist es möglich ein R52 mit der Intel GMA 900 unter 50°C ohne Lüfter zu betreiben?


Was ist mit den Festplattenproblemen...? Kann man nicht jede FP in ein R52 einbauen? Ich stehe nämlich auf leise 40GB Hitachis...


Vielen Dank für Infos

Grüße
Stephan
 
Hitachi`s sollten grundsätzlich doch eigentlich alle gehen, ne leise 40er dürfte kein Problem sein.
Beim GMA geht der Lüfter im Officebetrieb nur sehr selten an, und das ist werksseitig ,,sehr tolerant" eingestellt, da kann man also mittels NHC oder TP Fancontrol noch etwas dran arbeiten, ohne gleich Bares zu riskieren...

Die R5X sind thermisch etwas günstiger als die T4X, zumindest aus meinen Erfahrungen.

Fabian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben