R52 mit 160GB HDD macht zicken

kongafrites

New member
Themenstarter
Registriert
1 Apr. 2008
Beiträge
5
Hi.

Hab n R52 mit Original 60GBHDD. Hab mir jetzt ne WD Scorpio 160GB (WD1600BEVE-11 UYT0).

Habe den gesamten Inhalt der alten HDD mit Acronis auf die neue HDD geschoben (inkl. Service-Partition) und dabei die Größen der Partitionen angepaßt. Beim booten erhalte ich noch den ESC-/F1-Hinweis, danach nur noch einen in der oberen linken Ecke blinkenden Cursor.

Habe bereits den MBR in der Wiederherstellungskonsole repariert und auch versucht eine Reparaturinstallation von Windows XP (SP2) zu machen, mit selbigem Ergebnis.

Die Platte wird aber wohl erkannt, da ansonsten weder die Wiederherstellungskonsole, noch die Reparaturinstallation auf die Partition anspringen könnte.

Was läuft da falsch???????

Ich hoffe da hat jemand nen echt guten Tipp, denn ich bin irgendwie am Ende des Lateins.
 
Willkommen im Club!
Dir viel Glück ... vielleicht erhasche ich einen schlauen Kommentar...
schönen Abend!



aber immerhin arbeitet Arconis bei Dir. Mir hat das nur erzählt, dass die USB Platte nicht erkannt wird---

Platte Klonen

hast du diesen Beitrag mal durchgelesen?
ich werd das mal versuchen mit der Installation und dem drüberbügeln
 
Hi diedrich,

habe die hdd noch mal platt gemacht, ein neues sauberes image ver acronis gezogen (von installierter version auf anderem pc), das image auf die neue hdd übertragen und diesmal keine größen angepaßt. siehe da das ding bootet.

habe dann die service-partition (war hinter der system-partition) ans ende der hdd geschoben. siehe da funzt net.

ich vermute nun, daß bei der auslieferungskpnfiguaration die startpartition die service-partition ist und mit der größeren hdd der startsektor dieser für xp zu weit hinten liegt. darf der startsector der bootpartition nicht zu weit hinten liegen.

ich lösch jetzt mal die service-partition und versuch nochmal ne bootsektor-rep bzw. eine rep.-inst.
 
Also; Thema hat sich erledigt:

1. Pladde einbauen
2. Windows XP normal installieren (Partition im Setup erstellen), Setup kpl. durchlaufen
3. alte pladde und neue pladde an ein anderes System hängen (2 x 2,5" PATA auf USB-Adapter) und mit XXCLONE die Daten der alten pladde auf die neue ziehen.
4. in XXCLONE als Target die neu pladde wählen und in den "CoolTools" "Make bootable" auswählen. dort alles drei anhaken und start

nach dieser Prozedur hat alles geklappt.

Ggf. sollte man für die Aktion den Realtime-Virenscanner deaktivieren, da der das kopieren ganz schön in den Keller zieht.

Good Luck für dich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben