R5x R52 Mainboard-Tausch

asdfg456

New member
Themenstarter
Registriert
17 Okt. 2007
Beiträge
135
Hallo,

nachdem mein geliebtes R52 nach einem Bious Update Tot war, habe ich mich dazu entschlossen das Mainboard zu teuschen. Soweit so gut. Mum hängt der Ausbau des Mainboards aber ich glaub am allerletzten Schritt und zwar dem herrausdrehen der Befestigungsschrauben der Parallelen Schnittstelle. :cursing: Kann mir jemand sagen wie ich das mache? Gibts da nen Trick?

Vielen Dank im Vorraus.
asdfg456
 
Hi, ansonsten mit einer Spitzzange geht das auch wunderbar.

Nobby
 
Hat alles geklappt soweit. Nun habe ich nur ein Problem: Nachdem ich das neue Mainboard mit x300 Grafikchip installiert habe (mit passendem Lüfter der jedoch in schlechtem Zustand ist) geht das r52 bei arbeitsintensiven Anwedungen ruckartig aus. Ich gehe davon aus das es einfach zu warm wird. Kann ich meinen alten Intel Lüfter weiterverwenden sodass das der Prozessor nicht zu warm wird? Oder zerstöre damit auf Dauer den Grafikchip?
 
Du würdest damit den Grafikchip zerstören, der Grafikchip muss mit gekühlt werden.

Prüfe nach, dass die Wärmeleitpaste nur hauchdünn auf der CPU aufgetragen ist und das Wärmeleitpad gut auf dem Grafikchip aufliegt.
 
Das mit der Wärmeleitpaste kann gut sein.:facepalm: Bringt es zusätzlich was wenn ich den 1,86Ghz CPU durch einen 1,7 tausche? Kann es sein das dieser weniger Hitzeentwicklung hat?
 
Muss aber nicht sein. Die Wärmeleitpaste ist wichtiger. den Rest schafft der Kühlkörper dann schon...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben