R52 Gigabit Lan ??

sponch

New member
Registriert
17 Feb. 2006
Beiträge
112
Hallo TPler,

im TP meiner Frau (R51) ist eine Broadcom Nextreme NIC verbaut. Die sollte doch eine Gigabit-Lan Karte sein, odr iire ich mich da??
Folgendes:
In unserem kleinen Gigabit Netz (2 FestPCs ein T61p, das R51 und ein T43) bekomme ich vom R51 keine Datenrate von über 10Mbyte/ sec hin. Während zwischen den 4 anderen Rechner im Schnitt 40-50Mbyte/s zustande kommen.
Habe den neusten Broadcom Treiber installiert. Auf dem R51 läuft XP Prof (SP2)die anderen haben Vista.

Wenn ich beim R51 die Geschwindigkeit im Gerätemanager der NIC ändern will, werden mir auch max. 100Mbitfull angezeigt. Das XP Statussymbol zeigt mir aber eine 1000Mbit Verbindung an.

Alle Kabel sind cat5e und führen zu einem 8-Port Linksys Gbit Switch.

Hat jemand ne Idee??? Ist ziemlcih lästig, da 3x die Woche ca. 40Gig große Images hin- und hergeschoben werden....

Sponch
 

DVormann

New member
Registriert
11 Jan. 2008
Beiträge
5.391
R51 gibt es hardwaremässig sowohl mit 100er als auch mit 1000er LAN. Hast du Modellnummer und Typenbezeichnung griffbereit?
 

sponch

New member
Themenstarter
Registriert
17 Feb. 2006
Beiträge
112
jep moment..ähm..ich Idiot... es handelt sich um ein R52.
Die NUmmern kann ich nachher holen..momentan ist das TP von meiner Frau belagert ;-)
 

HorstG

New member
Registriert
8 Aug. 2008
Beiträge
25
Hallo .
Hier klinke ich mich mit eine .
Habe ein R52 1846 AQG

und auch nur 100 Mbit LAn... ?(
Mit fällt es erst Jetzt auf,weill ich mein Lan nun erst auf GB umgestellt habe..Switch etc.

Treiber sind bei mir von Broadcom vom 19.3.08 10.78.0.0.
Heist dort Broadcom NetXtrem Gigabit Ethernet

Horst
 

DVormann

New member
Registriert
11 Jan. 2008
Beiträge
5.391
R52 gibt es genau wie R51 sowohl mit 100er als auch mit GBit. Beim X31 übrigens dasselbe...
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben