R52 friert nach Neustart bei Tastaturberührung ein

voetown

New member
Themenstarter
Registriert
9 Jan. 2006
Beiträge
9
Hilfe,

gerade habe ich bei einem R52, das zuvor tadellos seinen Dienst verrichtete, ein Problem. Ich habe ein paar nicht mehr benötigte Programme deinstalliert und Windows seine Update machen lassen. Windows forderte zum Neustart auf, den ich auch gemacht habe. Seitdem kann ich mich nicht am System anmelden.

Das Problem: sobald ich eine beliebiege Taste (nicht nur bei str-alt-entf) berühre friert der Rechner ein. Der Anmeldebildschirm bleibt sichtbar, aber der Rechner reagiert nicht mehr. Vor Tastenberührung konnte ich noch den Mauszeiger bewegen, sowohl über das Touchpad als auch über den Stick, nach Tastenberührung geht nix mehr. Nur sauber herunterfahren, das mag er noch, wenn man den Ein-/Ausknopf drückt.

Ich habe den abgesicherten Modus probiert und gerade "zuletzt funktionierende Betriebssystemversion" (Auswahl nach F8 beim Starten) - alles ohne Erfolg. Weiterhin friert der Rechner gleich nach dem Start einfach ein.

Wer hat Tips?

Gruss

voetown
 
Probiere mal folgendes:

Variante 1 - bau Dir auf einem anderen Rechner eine Windows PE - CD, boote von der, dann siehst Du ob es ein Hardwareproblem ist, kannst Deine Daten sichern (z.B. auf Netzlaufwerk oder externe FP) und eventuell
System reparieren
Variante 2 - von einer Windows-XP-CD booten, Neuinstallation wählen, XP erkennt dann vorhandene Installation und fragt, ob diese repariert werden soll, keine angst, geht nichts von Deinen Daten und Programmen verloren, genauere Hinweise findest Du im Netz über Suche "Windows XP Reparaturinstallation".

Gruß

Axel.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben