R52 friert ein

st@@tz

New member
Themenstarter
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
379
hallo zusammen,

ich habe folgendes problem seit einigen wochen.

zuerst fiel es im zug, also bei bewegung auf, das book fror ein. nach wenigen sekunden ging alles normal weiter.

diese sekunden wurden mit den wochen immer länger und häufiger. habe alles mögliche versucht, zB HD getauscht etc, immer dasselbe. nun ist mir aufgefallen, dass schon kleine veränderungen das problem temporär beseitigen. zB bei leichtem druck auf den trackball geht alles weiter, oder wenn ich das book vorne leicht anhebe, oder manchmal auch hinten, in jedem fall wenn ich am gehäuse etwas bewege oder drücke. jemand ne idee oder erfahrungswerte die mir helfen können?

vielen dank

st@@tz
 
Oha, das wird doch jetzt nicht auch das R52 erwischt haben? Eigentlich sollte das R52 wie das T43 durch eine andere Bauweise weniger davon betroffen sein. :(

Hast Du Dein R52 desöfteren nur mit einer Hand oder diagonal bei geöffnetem Display angehoben, um es "mal eben schnell" auf dem Tisch zu verschieben?

.
 
na super :(

nachdem ich nu zum ersten mal davon gehört habe muss ich ja gleich noch erwähnen, dass seit bestimmt 3 monaten USB probleme macht, indem ich ständig fehlermeldungen bekomme, dass ein USB gerät überspannung hätte. und das obwohl ich gar kein USB angeschlossen habe. also ich hab gar nix angeschlossen, ausser dem netzkabel. deshalb habe ich die USB meldungen deaktiviert, ob der anschluss noch funktioniert kann ich grad nicht sagen.

ich fahre seit 3 jahren täglich 3h mit bahn und ubahn. soll heissen, ich transportier es ständig mit mir rum, ob ich das mit einer hand mache, nunja, bestimmt ab und zu :(

lohnt sich das reparieren oder muss ich ein neues kaufen?
 
Ein R52 ist ja schon ein recht leistungsfähiges Gerät, finde ich.
In meinen Augen lohnen sich die 100 € auf jedenfall.

Morngarns kann dazu glaube ich mehr sagen, aber ich meine nach einer Flexinreperatur
ist die wahrscheinlichkeit das es nochmal vorkommt sehr sehr gering.

Ich würde die 100€ nochmal investieren... was neues in der Klasse kostet min. 3-4 mal soviel.
Und da kann Flexing auch jederzeit zuschlagen.
 
Setze Dich am Besten mit think-repair.de in Verbindung. Das ist der wohl kompetenteste Ansprechpartner im Forum, der derzeit aktiv ist.

.
 
schon erledigt.

für 100€ würde ich es bestimmt reparieren lassen, aber viel höher geht meine schmerzgrenze nicht mehr.

vielen dank euch allen!



st@@tz
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben