R52 Firewire (IEEE 1394) nachrüsten?

dante

New member
Themenstarter
Hallo Gemeinde,

wenn ich richtig recherchiert habe, dann hat das R50 und R51 einen Firewire (IEEE 1394) Anschluss aber das R52, also meines nicht, jetzt frage ich mich, ob ich ohne das Mainboard zu tauschen, den Anschluss "nachrüsten" kann.

Vielleicht zu naiv gefragt: Kann man diesen Firewire Anschluss nachträglich einlöten? Wird er dann auch vom Bios erkannt?

einlöten?, der war gut... *g*
du kannst eine PCMCIA Karte die einen Firewire Anschluss hat kaufen, müsste problemlos funktionieren...

Gruß

schau mal ob neben dem mini-PCI Schacht eine weisse 6polige Buchse ist. wenn ja, dann kannst du FireWire recht günstig nachrüsten (ist dann i.d.R. ein PCMCIA-Schacht mit Firewire-Kabel)

mfg Tobias

Original von elektriker
einlöten?, der war gut... *g*
du kannst eine PCMCIA Karte die einen Firewire Anschluss hat kaufen, müsste problemlos funktionieren...

Gruß

...nich gleich lachen...*g* dachte mir schon das es nicht geht, aber fragen kost ja nix, gelle...*sfg*

welche PCMCIA- Karte würdest du mir empfehlen können?

Original von da distreuya
schau mal ob neben dem mini-PCI Schacht eine weisse 6polige Buchse ist. wenn ja, dann kannst du FireWire recht günstig nachrüsten (ist dann i.d.R. ein PCMCIA-Schacht mit Firewire-Kabel)

mfg Tobias

also direkt neben dem PCMCIA- Schacht ist nur ein quadratischer Blinddeckel in dem ich so gerne einen Firewire hätte...dann kommen die kühlrippen, die audio geschichten, modem und RJ45, S-Video und noch die zwei USB...das war´s an der der linken seite (in fahrtrichtung...*g*)

ich dachte ja echt...naja..lasse mer des sein

@dante, ne, du weißt ja wies gemeint ist oder ;-)
Ich würde jetzt zuerst mal danach schauen was da distreuya gesagt hat, denn ihr redet von 2 verschiedneen Schnittstellen.

Ansonsten würd ich mir sowas oder sowas holen... kostet ja nicht die Welt, leider steht es an der Seite über, was mich persönlich etwas stören würde. Evtl. gibts aber auch Karten die einen Flachstecker dran haben (so ähnlich wie früher die Nokia´s) und dann eben ein Adapterkabel dran haben.

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben