R52: für SIMS2 die richtige Grafikkarte?

Powerfrau69

New member
Hallo, noch ne Frage:

- meine Sohn möchte mit dem neu(gebraucht) erworbenen Notebook PC-Spiele spielen, z.B. SIMS2.

Hier sind die technischen Daten:
Hersteller IBM
Modell ThinkPad R52
Prozessor Intel® Celeron®M Prozessor 1500 MHz
Display-Typ 15" TFT-Aktivmatrix 1024x768
Audio DirectSound, AC '97, SoundMAX, Mikrofon
Grafikkarte Intel 915GM Express Chipset 128MB
Hauptspeicher 512 MB / 2 GB (Max) - DDR SDRAM
Interne Festplatte 60GB HDD
Optische Laufwerke CD-RW / DVD-ROM kombiniert - Plug-In-Modul
Lan /Modem /W-Lan - Intel 10/100 / 1000 MBits/s Ethernet
- 56K v.92 Modem
-Intel W-LAN 2200BG

Den Arbeitsspeicher habe ich schon verdoppeln lassen, der Verkäufer weiß es nicht. (tzzzz)

Wisst Ihr es? Ausprobieren kann ich es leider noch nicht, da ich noch auf die Recovery-CD warten muß.

Ich würde nur gerne ein weiteres Notebook, vielleicht das gleiche kaufen aber nur, wenn das die richtige Grafikkarte ist....

- wenn nicht, worauf muß ich achten, dass ich auf nem Notebook Spiele spielen kann???

HERZLICHEN DANK vorab!

LG Petra
 

shapishico

New member
jo ich denke, Sims 2 dürfte laufen, aber nimm für deinen Sohn (wie alt?) mal lieber 2x1 Gb-Ram...Kingston so um 10,-stk

gruss wie alt der Junge ?

Außerdem müsstest du nicht unbedingt warten, du kannst auch von jedem anderen Rechner aus, mittels des i386 Ordners (in Windows) und Nlite eine XP-CD erstellen.
 

Powerfrau69

New member
Themenstarter
wow, das klingt gut.....aber....wie macht man das??? Kopiert man den gesamten Ordner und das "leere" Notebook lässt sich von der CD aus starten????
Das wäre toll.....

Mein Sohn ist 10, einfache Spiele genügen ihm, etwas Action mit Flugzeugsimulation - mehr nicht... ;-))

Zur XP CD....ich hab nur Rechner mit Home-Edition.....funktioniert da auch der XP Prof-Code von der Geräteunterseite?
 

shapishico

New member
Ok der Lizenzkey, geht wahrscheinlich nur für Prof. du hast aber nur ein Home also dürfte es nicht funzen... kleiner tipp per pn
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben