R52 - externen Startknopf basteln?

PerfectFe

New member
Themenstarter
Hallo erstmal!

mein R52 wird durch ein T400 ersetzt und muss daher als Spezialgerät herhalten 8)

Dafür brauche ich jedoch einen Startknopf, der sich außerhalb des Geräts befindet. Theoretisch kein Problem, kleiner Taster und ein Stück Kabel statt des originalen Tasters angelötet. Praktisch jedoch sehrwohl ein Problem, denn der Knopf befindet sich im Tastaturgehäuse unter einer Kunststofffolie. Die Tastatur möchte ich wenn möglich nicht komplett zerstören. Für eine Dockingstation ist auch kein Platz.

Gibts sonst noch eine Möglichkeit, die zwei Drähte irgendwo anzubringen oder das Ding hochzufahren sobald Strom aufs Netzteil kommt?

Danke schonmal....!

Fe

LAN steht leider keins zur Verfügung... und das Modem kann ich auch nicht anrufen :(

Fe

hm
mein plan:
du bittest jemand der eien dockingstaion hat , mal zu messen welcher pin der dockingstaion beim einschalten reagiert.
dann suchst dir noch masse und vcc und bastelst dir dann nden schalter von unten an das thinkpad.
noch einfachern aber teurer: kauf dir die billigste docking, zerleg das gehäuse und behlate nur den dockingstecker, dort kannst du dann den schalter ranmachen.

oder du suchst dir den pin raus der von der tastatur ins mainboard geht udn bastelst da nen schalter ran.

Kannst du nicht im Bios einstellen, dass sobald Strom da ist, das TP hochfährt?

So starte ich meine Desktoprechner immer per schaltbarer Steckdosenleiste.

Die Dockingstation wäre sogar da, aber wie soll ich an den Mini-Pins messen geschweige denn löten?
Gleichermaßen verhält es sich mit dem Tastatur-Stecker...

Bei Notebooks kann man das automatische hochfahren im Bios idR leider nicht einstellen, auch beim R52 nicht...

Fe

naja so klien sind die nun auch ned, schruab halt die docking mal auf und piep den startknopf durch

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben