R52 Energiemanagersoftware defekt

darkblue_bw

New member
Themenstarter
Hallo,

heute früh wunderte ich mich als mein viel genützer Energiemanager des TP R52 plötzlich 2 Standardprofile weniger als sonst aufwies. Habe ihn (den E-Manager) :( gleich deinstalliert und mittels dem Thinkvantage Programm gleich neudrüberinstalliert, anscheinend wurde das Programm dabei jedoch nicht komplett ersetzt. Die Profile fehlen immer noch (z.b. das nicht zu bearbeitende Thinkpad Standardprofil). Ich habe versucht neue, eigene Profile zu erstellen, blos zun zum Problem, ich kann die Profile nicht mehr per einfachem Mausklick auf das Batteriesymbol auswählen, dies geht zwar aber er wechselt nicht, dies ist nur möglich wenn ich es direkt in der Programmoberfälche mache.
Nun meine Frage: Ist es möglich, gesamte Daten die auch nur irgendetwas mit dem Energiemanager zu tun haben, zu deinstallieren, damit jegliche korrupte Dateien gelöscht und neu aufgespielt werden können ?

:(

Start->Systemsteuerung->Software

Unter i wie ibm können fast alle utilities (inklusive Energiemanager) installiert und deinstalliert werden. Einige wenige sind unter d wie "Dienstprogramme zu finden...

Viel Glück
Anfänger

Nix Anfänger, hab ich das net geschrieben,

alles deinstalliert, um genau zu sagen gibts 2 Möglichkeiten.

A: direkt im Thinkvantage Software Installer
B: Im Menü Software

Wie ich ´beschrieben habe, lesen muß man können ;), wars nach der Neuinstallation kein Fatz besser.

es wäre wahrscheinlich schon mal sehr hilfsreich zu wissen, wo der energie-manager seine settings hinspeichert.
in den prog ordner?
mal angenommen sie wären da, dann bringt das de- und neuinstallieren nicht unbedingt etwas, weil ja die files dabei nicht gelöscht werden - nur einfach wieder verwendet werden, beim erneuten installieren.
und eben noch wahrscheinlicher dasselbe, wenn die settings unter user abelegt werden.
sind z.b. die settings abhäning vom jeweilgen benuzter?
ich schätze, dass es irgendwo eine datei gibt mit diesen settings, die aber irgendwie nicht mehr ganz vollständig ist. am progi liegt es wohl weniger.

Speziell wenn es um fehlende "Standarddateien" geht ist halt manchmal "drüberinstallieren" nicht das gleiche wie "deinstallieren und danach neu installieren".
Die Idee meinerseits (nach dem durchlesen;-) )wäre gewesen, im erwähnten Menü eventuell mehr als nur das "nackte" Programm zu deinstallieren, damit dann bei Neuinstallation die dann fehlenden "Defaults" neu mit angelegt werden. Schade, wenn' s so nicht funktioniert hat.
Gruß
Anfänger

Moin,

dieser Thread beschreibt zwar die Problemloesung beim Battery MaxiMizer, aber vielleicht sind Einstellungen beim Energie-Manager ja im gleichen Verzeichnis gespeichert.

Viele Gruesse
Wolle

Soooo nu kann ich meine Kiste wohl vollens neuinstallieren :)

Es ist kein einziger Eintrag mehr in der Energie Manager Liste drin, in den Standard Windows Energie Optionen sind noch 2 Einträge drin, wie es sein sollte, Desktop und Tragbar/Laptop.

So, hat irgendjemand ne Ahnung, warum mir diese "Neuinstallation" des Energie Managers keine Profile anlegt ?
Kann auch keine neuen Profile mehr erstellen, das konnte ich davor immerhin noch, auch wenn ich sie nicht mehr aktivieren konnte :)

MIr scheint dieses kleine feine Programm ein wenig verbugt :(

HILFEEEEEEE :(

sooo nun ist mir nochwas aufgefallen, es ist eindeutig das programm das spinnt, mein spaßeshalber erstelle profil "test" welches mir in der energiemanager liste nirgendwo angezeigt wird, erscheint in der registry, genauso wie einige profile (nicht alle die da sein sollten) wie optimierte Stromquelle und Zeitgeber aus (Präsentation) , Profile wie Thinkpad Standardeinstellungen etc wurden nicht erstellt.

Gehe davon aus das das Problem tiefer sitzt :(

So, neuinstalliert, ging nicht mehr anders, war alles am Ende und irgendwie hat das Dateisystem auchn großes Problem gehabt, jetzt läufts wieder

"ich habe herausgefunden: Bushido, der Weg des Krieges, liegt in der neuinstallation...
1. satz aus "Compicure - Der Weg des Samurai"
:P

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben