R52 DVD-Multi Burner liest keine CD's

D

dibei

Guest
[align=justify]Hallo,

habe heute mein neues (gebrauchtes) R52 bekommen. Ist wegen meiner schlechter werdenden Augen durch den 15'' Zoll Monitor schon wesentlich augenfreundlicher als mein bisheriges T40p mit 14'' Zoll Monitor. Als ich jedoch einige Programme über das optische LW, den DVD Multiburner, installieren wollte, konnte dieser keine der eingelgten CD's einlesen. Es handelt sich um folgendes Gerät: Matshita DVD-RAM UJ-811. Ist das Gerät defekt? Kann man das irgendwie testen? Neue Firmware? Ich hab leider keine Ahnung.

Falls jemand einen Tip hat, wäre ich sehr dankbar. :thumbsup:

Gruß

Dietmar
[/align]
 
Vielleicht leigt ein Treiberproblem in Windows vor. Starte mal von einer Bootfähigen CD (WindowsCD, LinuxCD, ultimatebootcd etc.) wenn das nicht klappt, ist das Laufwerk wahrscheinlich defekt.
(-> Bootreihenfolge im Bios ggf. ändern)
 
Hallo,
habe hier einen UJ-830 der die gleichen Probleme macht - DVD ja, CD nein. Schätze mal, das Teil ist hin. Mit Treibern sollte das nichts zu tun haben...

Gruß
lgjk
 
Hallo,

DVD's werden bei mir auch gelesen. CD's nein. Ich gehe auch mal davon aus, dass das Teil seinen Geist aufgegeben hat.

Gruß

Dietmar
 
Hatte beim genannten Laufwerk das selbe Problem. Hilfe schaffte nur eine Neuanschaffung.

Gruß elektriker
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben