R5x R52 + Docking Station + DVI + HDMI + TV anschließen als 2.Monitor????

Stefan Knaak

New member
Registriert
9 Juni 2010
Beiträge
13
hallo,
hab jetzt einen neuen TV, ohne VGA Eingang, mit HDMI, mit USB. Wie kann ich da meinen R52 (WIN XP) anschließen mit TV als 2.Monitor? Habe TV mit DVI/HDMI Kabel angeschlossen. Doch in Systemsteuerung wird kein ext. 2.Monitor erkannt??? Kann mir als Laie jemand helfen?
Grüßle aus Karlsruhe
Stefan
 
Grundsätzlich hast Du alles richtig gemacht: DVI an der Dock, HDMI am Fernseher. Wenn selbst nach einem Neustart von Rechner und TV kein zweiter Monitor in den Anzeigeeigenschaften des R52 steht, liegt etwas im Argen.
 
inzwischen bin ich durch fachm. Hilfe schlauer: es liegt nix im Argen. die Grafikkarte stellt nur analoge Singale zur Verfügung. Da hilft auch der DVI Anschluß nix, da kommen keine digit. Singale raus. Bleibt als Lösung nur ein Konverter VGA auf HDMI. Den gibt es sogar zum anstecken an den VGA Ausgang.
 
Der DVI-Ausgang kann auch digital. Ich habe die Kombination R52 + Port-Replikator + DVI (+Klinke) an HDMI (+Klinke) in FullHD über Monate erfolgreich im Einsatz gehabt.

Kann es sein, dass Du ein R52 ohne zusätzliche ATI-Grafikkarte hast? Wenn ich mich recht erinnere, war diese eine Voraussetzung, dass überhaupt ein Signal am DVI-Anschluss der Dock anliegt.
 
Jetzt klappts! Original Grafikkarte Intel wurde aktualisiert auf 14.25.50.4764 und mit einem ext. Konverter Ligawo VGA-HDMI gehts. Leichter als eine veraltete ATI Grafikkarte zu besorgen, damit wirklich Digitales am DVI rauskommt.
[h=1][/h]
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben