R52: Display zu dunkel?

Wuppi

New member
Themenstarter
Hi

neuer Lappi muß her - da ich net so nen Glare, Spiegel, Widescreen-Müll haben möchte, ist die suche extrem eingeschränkt - hab dann aber den R52 gefunden (PM750, X300, SXGA+ 15" Panel) der mir zusagen würde.

Testberichte sind leider recht mager - einen hab ich gefunden:
http://www.notebookjournal.de/tests/54

Hier fiel mir die Aussage auf
"Denn die Helligkeit ist mit knapp 117 cd/m² im Netz- und 65 cd/m² im Akkubetrieb ein dunkler Vertreter seiner Art"
dunkler Vertreter? Mit 117 bzw. 65cd/m2 kann ich leider null anfangen :(

Würde das Notebook vorallem in Räumen nutzen. Vielleicht mal auf ner Terasse nen stündchen (dann aber schon im Schatten *G*). Anwendungsgebiet wäre Office, Webdesign (keine Grafiken/farblichen sachen - nur "text"), Surfen, mal unterwegs nen Video anschauen (am Stromnetz) - und hin und wieder mal nen gemütliches spielchen wagen. ... auf diesen Profil basierend: was sollen mir da 117/65 cd/m2 sagen? Eher zu wenig? Oder ok?

Auf paar englischen Seiten lass sich das ganze net so "tragisch" wie auf dieser Test-Seite.

Kennt jemand vielleicht ne möglichkeit wo ich vergleichen könnte? Lappi in den großen Ketten wo man diese Helligkeit mal eben fix einstellen und anschauen kann? ;)

Gruß
Wuppi

hi,

wenn ich mich nicht täusche, sollte es sich bei diesem 15zoll sxga panel um ein flexview handeln, das ist das beste was du bei ibm bekommen kannst...

Hi

Flexview hab ich bei den hochwertigen Modellen recht oft im Verkaufts-Text gelesen - bei dem Modell leider aber nicht. Daher denk ich das die hier doch was anderes verbaut haben :(

Gruß

15" SXGA ist beim R52 normalerweise kein Flex View. Übermäßig hell ist es nicht, in Räumen aber problemlos, wenn ich es im Auto nutze stört die Sonne natürlich schon aber ich würde das halt nicht überbewerten. Ein Freund von mir hat 'nen Dell und bei dem sieht man draußen auch nicht mehr.

Hi

hab noch nen Dell Inpiron 8200 mit UXGA UltraSharp-Display. Wenn das an ist, brauch ich im RAUM kein Licht mehr ;) Find da aber net wirklich infos zu deren Helligkeitswerten - kann hier ja auch runterschrauben und könnte mir 120cd/m² so mal probegucken ;)

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben