R52 Display-Probleme

RaMaMa

Active member
Themenstarter
Registriert
27 Juli 2008
Beiträge
421
Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Habe mich angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem R52 Tinkpad habe.
Das Display meines Notebooks hat gestern während des Betriebs angefangen Probleme zu machen. Zuerst war ein kleiner etwa 3cm breiter Streifen im Display kaputt, nach ein paar Minuten die ganze rechte Hälfte. Es sind nur noch schwarze und graue Streifen sichtbar.
Unter:
http://www.hartware.de/forum/album_page.php?pic_id=1984

findet Ihr ein Bild, wie es aussieht. Was könnte das kaputt sein? Der Grafikchip wahrscheinlich nicht, denn ein externer Monitor funktioniert einwandfrei. Ist vielleicht ein Kabel gerissen, irgendwo ein kalte Lötstelle oder ist das Display kaputt? Das Notebook steht eigentlich nur auf dem Schreibtisch, wird nur auf und zu geklappt und nicht rumgetragen. Der Fehler ist während des Betriebs aufgetreten. Ein Neustart hat natürlich auch nichts gebracht.

Ich habe hier im Forum gesehen, dass jemand ein Display für ein R50e anbietet - würde so ein Display auch in mein R52 passen?

Danke im Voraus

RaMaMa

PS: Mein R52 hat folgende Typ-Nummer: 1846-4CG
 
Willkommen im Forum.
Hier eine kleine Info aus einem anderen Forum:
- T40, T41, T42, T43, R50, R51, R52 - 14,1 Zoll Modelle: Alle Displays sind austauschbar. 14,1 Zoll mit SXGA+ braucht anderen Inverter, Displaykabel.
- T42, T43, R50, R51, R52 - 15,0 Zoll Modelle: Alle Displays sind austauschbar. 15,0 Zoll mit SXGA+ braucht anderen Inverter, Displaykabel. 15,0 mit UXGA noch ein anderes Kabel / Inverter (???).
Soviel hierzu.
Die LCD-Fachleute hier im Forum sollten erst einmal diagnostizieren, was defekt sein könnte - Kabel oder LCD-Panel oder was auch immer.
 
Danke mal für die Info.
Im Verkaufsthread wurde folgendes angeboten:

2.) Eine kratzerfreies :thumbsup: 15 Zoll UXGA IPS FlexView UXGA :thumbsup: Display mit guter Ausleuchtung aus einem R50p inkl. Rahmen und Scharniere. Eine Bluetoothantenne ist ebenfalls verbaut, Wlan sowiso

Vielleicht passt es - ein anderes Kabl bekommt man sicher irgendwo. Aber richtig, vielleicht hat ja hier jemand Ahnung, was kaputt sein könnte.

RaMaMa
 
Wenn Du ebenfalls ein UXGA 15" hast, kannst Du ja nix falsch machen - das Displaykabel wird da ebenfalls dabei sein.
Denke daran: Flexview - Display sind die stark spiegelnden Displays.
 
Ne, leider habe ich ein SXGA+-Display mit 1400x1050 Auflösung - da brauche ich wahrscheinlich ein Displaykabel.

RaMaMa
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=412700#post412700]Wenn Du ebenfalls ein UXGA 15" hast, kannst Du ja nix falsch machen - das Displaykabel wird da ebenfalls dabei sein.
Denke daran: Flexview - Display sind die stark spiegelnden Displays.[/quote]

Nee, Flexviews spiegeln nicht, stark schon gar nicht, die Schminkspiegel heißen Glare View oder so ähnlich.
 
Hallo,

das Problem wurde behoben. Durch den Austausch des Displays (nur Display) ist das Problem behoben. In dem Fall ist also das Display teilweise "gestorben".

Gruss

RaMaMa
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben