R52 - defekter Lüfter

darkhawk

New member
Themenstarter
..es war abzusehen...da der Lüfter ja doch länger und häufiger läuft, das dieser eines Tages mal den Geist aufgibt.
Lautes Lüftergeräusch weckte mich am morgen.

Also dachte ich mir, "hey rufste mal eben bei ibm an und bestellst dir nen neuen Lüfter"...erfahrungsgemäss wäre ein Ersatzteil von IBM innerhalb 2-3 Werktage via Nachnahme hier Vor-Ort.

NICHTS mit 2-3 Werktage...

Da sagt die "IBM-Tante" bei der Bestellannahme ich möchte mich doch bitte an einen der "Servicepartner" wenden und DORT mein Ersatzteil bestellen.

HALLOO????

Vor ca. 12 Monaten, vielleicht auch 15 habe ich noch selbst und persönlich ein KVM Kabel für meinen IBM Server dort bestellt.

Lange Rede kurzer Sinn...es sind bald 1,5 Wochen vorbei und ich habe immer noch keinen neuen Lüfter. Ich habe diesen bei Tomtech bestellt, welcher mir von IBM als Händler angegeben wurde.

Ich muss schon sagen, das ist echt ein mieser Service. Zumal wenn ich eine "IBM Kundennummer" gehabt hätte, DANN hätte ich direkt bei IBM bestellen können.

Da kann man ja bald ruhig wieder Gericom kaufen, die sind Scheisse und kosten nur die Hälfte bei gleich schlechtem Service...

Hat schon mal jemand die gleiche Erfahrung gemacht??

In diesem Sinne...

nur gute.... weil ich das Forum hier besuche und daher weis, dass ich nur mit FRU# bei TomTech bestellen kann und dann meine Ware in der gleichen Woche zuverlässig und preiswert erhalte...

.. ich habe bei Tomtech mit der Original Nummer von IBM aus dem Servicemanual bestellt...gestern kam der Lüfter an. Nun fehlen nur noch die HDD Covers, welche bereits letzte Woche bei TomTech ankommen sollte.

abwarten...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben