R52 bootet (fast) nicht

danyb22

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Vor 10 Tagen ist mein R52 abgestürzt (erst bluescreen und dann aus).
Nach dem nochmaligen Einschalten hat er erst wieder ein paar Tage funktioniert und dann nicht mehr gebootet.
Erst hab ich gedacht Win wäre mal wieder am A... und wollte es neu installieren.

Beim ersten Versuch (IBM original-Prof) bin ich bis etwa zur Hälfte gekommen, dann hat er abgebrochen.

Beim zweiten Versuch (xxx-Prof) hat er fertiginstalliert um dann nicht zu booten.

Beim dritten Versuch (xxx-Prof + andere HDD) hat er fertiginstalliert um dann wieder nicht zu booten

Beim vierten Versuch (Win2000 + andere HDD) hat er installiert und kommt beim Booten bis zur Anmeldung, macht dann bluescreen und stürzt ab. (Da steht was vom Arbeitsspeicher im Bluescreen

Beim fünften Versuch (HDD mit XP-Prof von einem anderen R52) macht er auch blau.

Soweit so schlecht. Also hab ich mal nen anderen Riegel eingebaut, doch am Problem hat sich nix geändert. LIVE-Linux (Knoppix) geht auch nicht.

Ein Kollege von mir meinte, es sei (laut IBM-Diagnosetool via externe Floppy) der RAM-Controller (kalte Lötstelle?!) (wo sitzt das Ding überhaupt)

Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen? Habe keine Garantie mehr.

Danke und Gruß

Dany

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben