R52 Bluetooth A2DP

nice_toy

New member
Themenstarter
hallo,

ich kann nicht herausfinden, ob das bluetooth meines thinkpads r52 in der lage ist über bluetooth folgendes profil zu senden:

A2DP (Advanced Audio Distribution Profile)

ziel:
ich habe mir ein edles bluetooth headset gekauft, um über mein r52 musik zu hören. eine verbindung zwischen r52 und headset ( Sony DR-BT30Q ) bekomme ich hin. leider ist nur blechernen sound zu hören. wahrscheinlich schuld daran ist, dass der r52 nur in HSP (Headset Profile) sendet(?)

- ist die eingebaute bluetooth hardware in der lage, a2dp zu senden (vielleicht mittels software upgrade)?
- muss ich mir, trotz eingebauter bluetooth-hardware, noch einen bluetooth dongel kaufen? wird es dann konflikte geben, weil 2x bluetooth hardware vorhanden wäre?

grund:
die klinkensteckerbuchse ist kaputt (wackelkontakt) - ein kanal fällt immer aus, das treibt einen in den wahnsinn.

danke im voraus an die retter meiner strapazierten (noch guten) laune.

michael

jetzt muss ich mir mal selbst antworten:

ich habe die bluetooth-software upgegradet, sorgfältig ausgesucht und gefunden unter:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-61425

ergebnis: treiber aktualisiert von version 3.0.1.912 auf 5.1.0.2100

das hört sich gut an, aber leider findet mein computer danach überhaupt keine bluetooth-hardware mehr, ausgesagt durch die meldung "Bluetooth-Gerät wurde nicht gefunden".

die "systemwiederherstellung" funktioniert hier nicht. na toll. wo kriege ich jetzt die "alten" treiber her?

michael

hi.
ich habe leider den selben fehler...und sehr verärgert keine lösung zu finden.
bis zum letzten update mit dem softwareinstaller hat alles wunderbar funktioniert und nun "steh ich im wald" - das kann doch nicht sein das nix mehr geht!?

hat mittlerweile jemand eine lösung zum problem gefunden?

m.

Habe heute das gleiche Headset gekauft :D und kann es leider am T60p ebenfalls nicht voll ausnutzen. Du hast Recht, A2DP wird nicht unterstützt, das Thinkpad sendet mit HSP, bzw. unsere Adapter tun das :D

Wikipedia meint übrigens:

Apple-Macintosh- und Windows-Computer können offiziell noch kein A2DP nutzen.

Hallo, bin neu hier, und habe das selbe Problem mit dem Bluetooth, finde kein Gerät, was kann ich tun

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben