Ich habe mir für meinen R52 Typ 1858 eine gebrauchte Samsung HM160HC Baujahr 2009 gekauft. Die Platte zeigte den Fehler 2010 lief aber sonst sofort problemlos. Leider zeigte die Platte unter CrystalDiskinfo sehr viele Fehler. War also nichts mit Geld sparen. Ich habe mir dann eine neue HM160HC beschafft. Baujahr 2011.08. Leider bekomme ich diese Platte nicht zum Laufen. Ich habe diese Platte mit Acronis von der alten Platte geklont. Wenn ich sie in eine USB Box stecke sind auch alle Daten und Programme drauf. Das Problem ist, wenn ich den Rechner boote meldet er den 2010 Fehler, dann kommt links oben auf dem Bildschirm ein blinkender Cursor und das wars. Der Rechner bootet nicht. Wenn ich die Windows CD einlege läuft das Lauferk an, aber dann passiert nichts weiter. Wenn ich das BS Ubuntu von der CD laden will läuft das Laufwerk ebenfalls kurz an, der Bildschirm zeigt das Anfangsbild von Ubuntu und dann rührt sich nichts mehr. Einzig und allein das Acronisprogramm lässt sich von der CD laden. Bei der schadhaften Samsung Platte funktioniert alles. Sowohl das booten des Rechners, das Laden der Windows CD und das Laden von Ubuntu. Ich verstehe das nicht. Es sind doch baugleiche Platten. In einem Dell Rechner bootet die Platte einwandfrei. Kann mir da Jemand helfen?
Zuletzt bearbeitet: