R5x R52 Bildschirmstreifen

guiareal

New member
Registriert
20 Feb. 2010
Beiträge
20
hallo,
ich habe seit ein paar tagen einen lila streifen auf dem bildschirm meines r52, wenn ich einen externen monitor anschließe ist dort kein streifen zu sehen. liegt wohl an den kontakten des tft.
jetzt wollt ich fragen wo ich am besten ersatz bekomme, ob ich das selbst einbauen kann und von welchen laptops ich ggf. den tft ausbauen und in meinen einbauen kann.
bin dankbar über antorten, lg, g.
 
Also,
zuerst einmal wäre wichtig zu wissen, welches Modell (14,1 oder 15 Zoll) mit welcher Auflösung (XGA, SXGA+, UXGA?) du hast. Die Type-Nr. deines Gerätes wäre zur Feststellung im Zweifel optimal.
Welche Displays in Frage kommen, kannst du hier recherchieren: http://www.thinkwiki.org/wiki/TFT_display
Das Display tauschen ist an sich nicht allzu schwer. Die Informationen und Abbildungen dazu findest du im HMM zum R52: hier.
Beim R52 (wie bei allen Modellen bis zu T/R/X6*) ist das Display-Kabel entscheidend für die Auflösung des Displays. Solltest du die ändern wollen, wäre also ein anderes Displaykabel und ggf. ein anderer Inverter nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wenn es sich um ein 15" Notebook handel, habe ich noch einiges an Teilen da.

Inverter, TFTs mit Kabel oder sogar komplette Displays mit wlan, kabel und scharniere............

Bei interesse einfach mailen.

icemankoi
 
sollte es 14" mit XGA sein, habe ich noch ein komplettes TFT hier noch liegen, Displaykabel und Inverter sind in Ordnung
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben