R52 Bildschirm wird kurz schwarz.

Schakal

New member
Themenstarter
HI,
vielleicht könnt ihr mir helfen bei meinem Problem. Ich habe ein R52 Mit XP Pro SP2 und den aktuellsten Updates von Lenovo.

Ab und zu kommt es vor, dass mein Bildschirm kurz ausgeht (schwarz wird) und nach einer halben oder einer Sekunde wieder angeht. Ich konnte noch nicht uasmachen, wann das auftritt. mal einen ganzen Tag lang nicht, dann 3 mal in fünf Minuten.

Danke schonmal.

Hast du den Präsentationsdirektor installiert bzw. benutzt du öfter mal einen externen Bildschirm?

Versuch mal die Tastenkombination FN+F7 und schalte auf Normale Anzeigeeinstellung bzw. Werkseitige Einstellung (Nur LCD-Display). Bei mir hat der Treiber? offenbar immer wieder geprüft, ob ein ext. Monitor angeschlossen war bzw. war das falsche Profil aktiviert...

Bei mir trat das Problem vor allem nach einem Login auf -> nun, dank korrektem Profil im Präsentationsdirektor nicht mehr.

In der Tat. Den Präsentationsdirektor nutze ich schon gerne mal. Aber konnte da noch nie ein System dahinter erkennen. Ich hab das auch wenn ich dach wieder auf das Profil"Werkseinstellung" gehe. Was ich eigentlich immer mache, wenn ich keinen Beamer / externen Moniutor mehr benutze. Und es passiert wie gesagt auch so unregelmäßig.
Ich hab da auch schon die Einstellungen geprüft, konnte aber nix verdächtiges finden.

Auch im Netzbetrieb, oder nur mit Akku? Wenn nur mit Akku, so würde ich mal in den Stromsparprofilen nachsehen. :)

Auch mit Netzstrom. Ich hab shcon alles mögliche probiert, auch mit runterfahren oder standby. Aber ich konnte bisher nie estwas damit in Zusammenhang bringen. Der Fehler lässt sich auch nicht replizieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben