R52 Audio Ausgang sehr leise!

BachManiac

Active member
Themenstarter
Registriert
13 Apr. 2005
Beiträge
1.903
Hi! ich hab bei meinem R52 die Hifi-Anlage angeschlossen, doch was mich stört, ist dass das Signal sehr leise ist.

Wenn ich nen Film angucke, muss ich das notebook und die Hifi-Anlage voll aufdrehen, um nen ordentlichen sound zu haben, doch bei der Hifi-anlage gibt es da schon ein sehr deutliches Grundrauschen. Manche Filme sind von Haus aus leiser, da komm ich gar nicht auf eine passable lautstärke, das stört extrem!


Kennt das Problem jemand von euch R52-Besitzern wenn man externe Aktiv-lautsprecher ansteckt? Gibt es dafür eine lösung??

bitte um Hilfe!
 
Hallo BachManiac,
nein, ein solches Problem kenne ich von meinem R52 nicht. Ich habe es auch häufig an meine HiFi-Anlage angeschlossen und bin sowohl mit der Lautstärke als auch mit der Soundqualität durchaus zufrieden.

Vielleicht können wir mit ein paar Fragen das Problem etwas eingrenzen:
  • Besteht das Problem auch bei Passiv-Lautsprechern bzw. Kopfhörern?
  • Wie verhält es sich, wenn Du Musik/Filmsound über die internen Lautsprecher hörst? Rauscht es dabei auch und ist es ebenfalls zu leise?
  • Hast Du sowohl in der Windows-Lautstärkeregelung (bzw. in dem von Dir benutzten OS) als auch mit Hilfe der Lautstärke-Tasten am ThinkPad die Lautstärke entsprechend eingestellt?
  • Besteht das Problem nur bei Musik bzw. Filmen? Wie ist z.B. mit Systemsounds?
Ich bin mir sicher, dass wir dem Hund schon noch auf die Schliche kommen, nur die Ruhe... ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben