R5x R52/ Arbeitsspeicher

T-boy

New member
Themenstarter
Registriert
20 Jan. 2012
Beiträge
16
habe mal eine Frage als Neuling, ich möchte meinen betagten R-52 mit RAM Speicher aufbessern. Als FRU konnte ich einen 512MB Speicher auf der Rückseite ausfindig machen. In der Systemsteuerung unter WIN VISTA werden 1GB angeziegt. Beideutet das, dass schon 512MB hardwaremässig vorhanden sind? Oder wo kann ich die 2ten 512MB Speicher finden? Bis zu wieviel GB kann man denn Einbauen?? Danke.
 
Wenn man die Tastatur runter macht, kommt man an den Arbeitsspeicher dran, der innen liegt. Ist im Grunde genauso wie der unten am boden. Man kann 2x 1GB Arbeitsspeicher einbauen, die sind günstig bei ebay zu haben. Ich habe mir neulich auch erst einen gekauft, da kann ich mal nachschauen, was der gekostet hat.
 
ich glaube mich zu erinnern, dass 1 GB Arbeitsspeicher für mein R52 19,90 gekostet hat, bei ebay.
 
hatte gerade von einem Kollegen gehört der problemlos 4GB (2x 2GB) eingebaut hat. Ist das nicht produktiv oder wieso wird explizit auf 2GB hingewiesen??
 
Hi!

Das R52 hat den Intel 915 express Chipsatz, dieser kann max. 2 Gb verwalten. Wenn dein Kollege 2x2Gb eingebaut hat, kann er max. 2 davon nutzen. Auch ein einzelner 2GB Riegel würde funktionieren, haben einige im X41 am Laufen. Musst halt schauen was günstiger ist: 1x2GB oder 2x1GB.

Edit: Link zum R52 im Wiki

Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet:
unter Everest (R52) wird mir als Chipsatz folgendes angezeigt,

Chipsatz:

Gerätebeschreibung
North Bridge: Intel Alviso i915PM
South Bridge: Intel 82801FBM ICH6-M
 
Die Northbridge steuert den Arbeitsspeicher an. Du kannst maximal 2 GB nutzen, da gibt's kein "wenn und aber".
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben