R52 access button problem

MartinKlam

New member
Themenstarter
Einen wunderschönen guten Tag allerseits!

Habe ein Problem mit meinem Thinkpad und zwar habe ich die Windowsinstallation die von anfang an drauf war formatiert um eine 2. Partition für Daten etc zu erstellen. So gemacht getan aber was ist das!? Das neuinstallierte Windows startet aber wenn ich den AccessButton drücke passiert gar nichts. Muss aber wegen Treibern etc an die versteckte Partition kommen um alles wieder vernünftig ans laufen zu kriegen.
Habe jetzt einiges versucht (BIOS Einstellungen etc) aber ich komme einfach nicht in die PredesktopArea um das Thinkpad in den Auslieferzustand zurückzusetzen um von vorne anzufangen!

Hat irgendeiner von euch eine Idee wie ich in diese Predesktoparea komme?

Vielen Dank für eure Hilfe

Wie stell ich das jetzt am geschicktesten an mit f-disk z.B. ?

Hört sich vielleicht n bißchen dämlich an aber ich will nicht direkt wieder alles kaputt machen!

f-disk kann nur fat 16/32 verwalten...fat ntfs geht nicht.

Ich empfehle auch die Ultimateboot disk. gibt es als images auf irgenteiner seite...siehe google

Edit: ich habe mal eben nachgeschaut.. und zwar kann windows auch die ibm part´s verwalten...

Systemsteuerung > Computerverwaltung > Datendrägerverwaltung

Dort kannst du die Part´s bearbeiten.

Es kommt auf die Definition von Verwalten an. Ja du kanst Platten löschen und neue erstellen, aber du kanst NICHT!!"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Partitionen aufteilen. Er macht sich sonst damit alles kaputt!!!!!!!!! Wenn dies gehen würde, hätte ich es ihm als erstes vorgeschlagen! Diese Verwaltung, ist nur gut, wenn man eine neue Platte einbaut, und dann eben bereit machen will. Es ist nicht zum Daten verschieben geeignet!

da haste recht

Die einziege möglichkeit die mir jetzt dazu noch einfällt, ist die Windows partition löschen und neu aufteilen..macht aber wenig sinn weil er ja schon den speichplatz unter verwendung hat und somit keinen neuen dazu gewinnt.

naja ich halte das Vorhaben eh für überflüssig.

Sei froh, dass alles wieder geht!

Mh vergisst du immer alles, was man dir voher sagt?
Die Computerverwaltung geht hier nicht.
Die ultimate boot cd schon!
Natürlich gehen auch die von Tüte genannten Tools, die hatte ich aber nicht erwähnt, weil sie was kosten, und die ulitmate boot cd nichts. Und schließlich hättest du dir eh ne Cd brennen, oder ne Diskette erstellen müssen, um dein Vorhaben zu verwirklichen.

Einmal gegoogelt und das wars.
[ironie an]Weiss nicht ob du das kanst [/ironie an]
google: ultimate boot cd
1. Link führt zu
http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=36&id=2287
und dort finden man sofort
http://www.ultimatebootcd.com/

Partition Tools
Ranish Partition Manager 2.44
XFDISK (Extended FDISK) 0.9.3beta
SPFDISK (Special FDISK) 2000-03q
TestDisk 5.7