R52 access button problem

MartinKlam

New member
Themenstarter
Einen wunderschönen guten Tag allerseits!

Habe ein Problem mit meinem Thinkpad und zwar habe ich die Windowsinstallation die von anfang an drauf war formatiert um eine 2. Partition für Daten etc zu erstellen. So gemacht getan aber was ist das!? Das neuinstallierte Windows startet aber wenn ich den AccessButton drücke passiert gar nichts. Muss aber wegen Treibern etc an die versteckte Partition kommen um alles wieder vernünftig ans laufen zu kriegen.
Habe jetzt einiges versucht (BIOS Einstellungen etc) aber ich komme einfach nicht in die PredesktopArea um das Thinkpad in den Auslieferzustand zurückzusetzen um von vorne anzufangen!

Hat irgendeiner von euch eine Idee wie ich in diese Predesktoparea komme?

Vielen Dank für eure Hilfe

Danke für die schnelle Antwort ... den Verweis auf die Access IBM software hatte ich schon über die Suchfunktion im Forum gefunden ... nachdem ich die software runtergeladen und installiert hab ist die Funktion immer noch nicht wieder hergestellt ... wenn ich das Thinkpad neustarte und dann auf den Access Button drücke komme ich nicht in die PreDesktopArea sondern in ein Untermenu in dem ich auswählen kann von wo ich booten möchte (usbfdd etc)

irgendwer ne Idee?

wenn das stimmt was namenik sagt, du also mit deinem "eigenen" win nie den acces button benutzen kanst, aber trotzdem R&R benutzen willst, dann muss du dir die eine R&R ThinkVantage CD brennen und davon boten :)

Mal so neben bei, die Software ist in Win ja geil zum sichern und so. Auch das wiederaufspielen mit CD oder Preboot ist geil. Das sichern aus dem Pre Boot oder Cd menu, ist aber sowas von scheise, PFUI!

Also eigentlich möchte ich einfach nur das win von IBM wieder haben ... als ich den Computer formatiert habe, habe ich gedacht: so alles klar Windows neu drauf spielen dann Access Button drücken und darüber dann wieder alle Tools installieren und alle Einrichtungen etc vornehmen ... Hab nicht geahnt, dass der Button dann nicht mehr funktioniert und ich keinen Zugriff auf die Daten auf der ExtraPartition hab.
Wie komme ich denn da wieder dran?

Muss ich mir diese CD bei IBM bestellen? Ist das kostenpflichtig oder läuft das noch irgendwie unter Garantie?

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, falls ich es schaffen sollte das IBM win wieder drauf zu kriegen, eine weitere Festplattenpartition für Daten anzulegen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Cds unter Garantie kostenlos. Benutz doch mal unsere Suche Stichwort zB Recovery Cds ;) (immer die erweiterte suche oben unter suchen klicken und dann alle wörter mit einbeziehen, die std schnell suche ist derbe fürn arsch ;)) Sicher kanst du ne 2te Partition für Daten machen, Einfach was von der Win Partition abknabern.

Original von namenik

aehm? theoretisch sollte man doch auch durch manuelles auspielen von R&R an die part kommen, oder irre ich mich? (es ist nur eine vermutung)

Hm, klingt logisch, obs in der Praxis klappt, ist halt die Frage... :?:

Original von crakos

Wäre der dritte Sucheintrag gewesen, glaub schon das er ihn gefunden hätte.

Da gebe ich Dir völlig Recht, aber ich hatte den Thread derzeit sowieso im benachbarten Tab.
Trotzdem kann mans nicht oft genug sagen: Immer erst Suchfunktion benutzen, dann fragen. 8)

Gruß,
mANoLo

Ach du hattest ihn schon offen. Na dann hät ichs natürlich auch gemacht :D

Alles klar ... dann werd ich mir wohl morgen sone CD bestellen ... bleibt mir ja quasi nix anderes übrig!
Die Sache die mich nur allein der Logik wegen wundert ist, dass diese ganze Access Button Predesktop Area Recovery Funktion anscheinend nur mit einem laufenden IBM win zu funktionieren scheint. Denn wenn ich beim Bootvorgang F11 oder F12 oder den Access Button drücke komme ich einfach nicht an diese Funktionen ran. Andererseits brauche ich diese Funktionen ja hauptsächlich wenn mein win eben nicht funktioniert. Naja komisch ...
Ne andere Frage ... gibt es in Zeiten von DSL usw eigentlich eine Möglichkeit sich diese Recovery CD irgendwo runterzuladen? Denn wenn ich die morgen (in der Woche vor Weihnachten) bestelle ... kriege ich die unter Umständen ja erst nächstes Jahr :cry:

viele Grüße

Martin

Also ich will dir ja nicht zu nahe tretten, aber die win partition platt zu machen, um eine 2te für daten zu erstellen, das ist, sry aber, dumm ^^
Man knabbert einfach was von der ersten ab und hat eine für Daten. Bist du dir sicher, das du die R&R partition nicht auch mit entfernt hast?

Hab gerade selber auf der IBM Seite nen download gefunden. Hoffe mal das das der richtige ist ... 426 mb!

Werde mich mal melden wenn ichs fertig runtergeladen hab!

Damit wirst du nichts anfangen können. Das ist nur die Pre-Desktop Area, damit kanst du dein System nicht wiederherstellen. Dafür brauchst du die 7 Cds! Den Download kanst du abbrechen, der Inhalt befindet sich auch auf der 8ten Cd die du bei den anderen 7 mitgeliefert bekommst!

son shit ... d.h. ich komme nicht drum rum die CD's zu bestellen und dann drauf zu warten?
Warum kriegt man die dann nicht gleich mitgeliefert?
Das was mich eigentlich am meißten ärgert ist das alles dafür erforderliche ja auf der Festplatte ist, ich aber nicht dran komme.

Er hat die Partition noch?
Hat ER die Partition noch?
Die Partition, hat ER noch?

Oh hehe :>
Wenn du die Part noch hast, dann kanst du damit die Pre ja laden und dann von DER noch vorhandenen 4 Gig Partition dein System wiederherstellen. Sry 8)

Mein Statement gilt nur für die, die diese 4Gig Part nicht mehr besitzen.
Achso mal nebenbei, Wenn ihr euer System mit R&R sichert und dann vollständig wiederherstellet, wird dabei die 4Gig Partition gelöscht, an deren Stelle tritt dann nur die 4xx Mb große Pre-Boot Patition. So war's das bei mir!

Danke Jungs ... is wieder alles im Lot! Hab die Datein runtergeladen und installiert, nach dem Neustart über Access Button und F11 ins Rescue & Recovery ... Lieferzustand wieder hergestellt ... alles vom feinsten.

Habt ihr vielleicht noch auf die schnelle n Tipp wie ich am besten eine Partition für Daten von der Platte "abknappsen" kann?

viele Grüße

Martin

Original von MartinKlam

Habt ihr vielleicht noch auf die schnelle n Tipp wie ich am besten eine Partition für Daten von der Platte "abknappsen" kann?

acronis disk director, partition magic, o.ä., keine ahnung ob es auch kostenlose partitionierungstools gibt...

Original von tüte

keine ahnung ob es auch kostenlose partitionierungstools gibt...
Jo, es gibt z.B. die ultimate boot cd bei mir liegt die "ubcd33-full.zip" rum *g*
Dort sind Kostenlose Partitionsporgramme enthalten. F-Disk(Std Win Part Prg auf Dos ebene) sollte dort aber auch seinen Dienst tuen :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben