r52 (1862 a14) (1,73 pen m,1024,14,1 inc, int ex 910/915) s-video ausgang wird nicht erkannt!

Punker

New member
Themenstarter
r52 (1862 a14) (1,73 pen m,1024,14,1 inc, int ex 910/915) s-video ausgang wird nicht erkannt!

ersma hallo.

nachdem ich auf dieses forum gestossen bin hab ich mir nach wolf suchen angemeldet und hier mein problem:

hab mir vor nem vierteljährchen obiges labitopi gebraucht von nen seriösen händler zugelegt.
allet läuft bestens und nach tweaken des bordseitigen xp home auch in angemessenem speed.

jetzt wollt ich ma dat teilchen als video (dvd) zulieferer an meine tv kiste mit dem integrierten s-video out nutzen.
und dieser wird einfach nicht erkannt.

hab mittlerweile das letzte video driver update von der lenovo seite draufgebügelt (6.14.10.4693) - ohne erfolg.

der s-video out wird immer noch net erkannt - sprich es fehlt in den grafikoptionen der unterpunkt wo ich den
s-video out einstellen bzw. konfigurieren kann!!!

s-video ist per kabel an tv-kiste (scart adapter) angeschlossen. die tv kette funktioniert --->
ich nutz die auch über meine wohnzimmer multimediakiste (xp 1700 , ati radeon 9000 vivo)

unter der think pad konfiguration erscheint s-video nicht als unterpunkt.
pci kartensteckplätze bzw. pci einheitenkonfkiguration sind momentan da nicht aktiviert.
der s-video der intel grafik iss doch onboard oder liegts vielleicht da dran?

irgendeiner ne idee wie ich den s-video out am r52 zum laufen bwz erkannt bringe?

ich danke euch vielmals für eure tips.

schönen sonntag und shine on

nachtrag

war am donnerstag beim händler wo ich dat r 52 erstanden habe.
mann oh mann hat der mir ne stuss verzählt.

hab die auf der hidden partition liegende original ibm version eingespielt (mit xp sp 2)

erstens meinte er ohne sp3 würd es eh nicht gehen , dann war auf einmal meine hdd partitionierung schuld weil die hidden partition
nach meiner daten partition d läge. wie bitte - und dann meinte er ohne spezielles ibm s-video kabel
würd eh nix gehen - und er hätte keins da und wenn sollt ich auf ebay schauen.

also diese reise hätt ich mir echt sparen können, sein glück war das ich ob vor mir liegendem
langem wochenende gut gelaunt war.

was bitte hat das alles mit zu tun das der original ibm treiber (von der hidden recovery partition)
den s-video ausgang des grafikchips nicht anspricht.

hatte keiner von euch gleiches labtop und nutzte den video ausgang -
hat keiner ne idee wos happert?

danke

shine on

also funzt das ganze auch nicht wenn du die Umschaltung per FN Taste versuchst?

Nutze selber ein R52, welches mit nem 08/15 S-Video Kabel ohne Probleme ein feines Bild zaubert. Ist das Kabel vorm Boot drin schaltet er automatisch in nen clone modus, sonst per fn bzw treiber...allerdings hab ich die version mit dem ati x300 grafikchip.

danke für eine antwort.

funzt immer noch net, egal wat ich schon probiert hab.

war gestern nochma beim händler, gleiche aussage ---> spezielles ibm programm und kabel wäre nötig.

er hat mir ein austauschgerät angeboten, was seiner aussage nach hunnertpro wäre.

hab den braten gerochen und alle 4 vorrätigen r 52 gecheckt. und was soll ich sagen,
bei keinem war der s-video ausgang aktiviert.

lt ibm soll dat so aussehen

LenovoSupportdownloads-HowtoenableT.jpg

bei mir siehts immer noch so aus

Grafikoptionen.jpg

hab mittlerweile auch direkt von intel den alleralleraktuelsten treiber von intel drauf.
immer noch der gleiche shit.

bin so langsam mit meinem latein am ende,
wahrscheinlich bleibt mir nix anners übrig als 50 bis 60 ocken für nen
vga to scart converter zu investieren.

vielleicht doch noch einer ne idee?

danke

shine on

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung