R51

no freak

New member
Themenstarter
hi leute
ich bin ein glücklicher besitzer eines R51
bisher habe ich das notebook nur als arbeitslaptop benutzt doch jetzt möchte ich damit auch spielen.dazu benötige ich jedoch eine bessere GRAKA.Gibt es externe lösungen oder kann ich eine grafikkarte einbauen lassen?ich brauche eure hilfe!!!vielleicht reichen auch ein paar tipps zur integrierten lösung.der preis ist ersteinmal egal(also bis zu ca. 250€)
ich möchte mir halt nur kein neues laptop kaufen.ich habe einen externen bildschrim, falls es euch hilft.
mfg

Hallo,

1. Das wurde schon öfters gefragt.
2. Einbauen nein!
3. Dock kaufen und dort eine Graka einbauen - kostet aber ne Kleinigkeit.

Gruß

was meinst du mit "Dock kaufen" ich habe eine dockingstation, wenn du das meinst.und wie soll ich dort eine graka einbauen?

Was für eine Dockingstation hast Du denn? Es gibt 3 verschiedene. In die grosse sog. Dock II kannst Du eine PCI Grafikkarte einbauen und diese dann mit dem Thinkpad nutzen (am externen Display versteht sich)

und woher weiß ich, welche dockingstatio ich hab?!
ist schon was her als ich die gekauft hab

@NoFreak

Dreh deine Dock doch mal um und schaue nach einem Typenschild. Müsste wie bei jedem anständigen Elektrogerät auf

der Rückseite und Unterseite angebracht sein.

Grüße

hilft dir type:2878??
und ich glaub ich kann auch andere laptops reinstellen, da ich ein teil von der dock verschieben kann!

Sowas hier?
Da steht leider nichts vom Anschluß einer externen Graka. Ist scheinbar ein Minidock.

das ist sie.an diese kann ich keine grake einbauen/anschließen?

gibt es keine externen lösungen, wie es eine externe festplatte oder ein externes cd/dvd laufwerk gibt??

Nein, da es nur eine Minidock ist.

Scheinbar geht das nur an den Advanced Docks. Dort kann man eine zusätzliche PCI-Karte einbauen und über deren
Monitorausgang ein externes Gerät ansteuern.

Grüße

Was für Spiele willst du denn spielen ? Die PCI Grakas werden nicht viel "Bumms" drin haben.

Gruß

und über usb gibt es keine anschluss möglichkeit(kenn mich damit nicht so aus)

Nein, USB Grakas gibt es vielleicht, aber tauglich bei theoretischen 480 Mbit...

CSS sollte auch so laufen, haste das mal versucht ?

Gruß

jaa.auf der empfohlenen stufe hat das geruckelt wie verrückt!!aber ich habe letztens(vor 3 tagen) meinen pc neu aufgesetzt.jetzt hab ich das nicht mehr.

Das Video bezieht sich nur auf den DVI ANSCHLUSS. Keine KARTE, was auch nicht möglich ist, bei den Abmessungen.

Gruß

kann ich denn im bios irgendwas verstellen, in bezug auf speicher kapazität??weil in der software zu meiner graka steht, dass nur 9mb in use seien.

Nein, leider kannst du den Ram den deine Graka gebraucht, nicht beeinflussen. :S

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben