R51 - weder Display noch externer Bildschirm einschaltbar

verleger

New member
Themenstarter
Registriert
29 Juli 2008
Beiträge
2
Hallo, ich habe einen R51, den ich stationär mit einem Bildschirm und Keyboard betreibe. Zu einer Reise habe ich vorher vergessen über "Einstellungen" auf das Thinkpad-Display umzustellen. Die wollte ich dann über einen anderen Bildschirm nachholen. Dabie muss ich einen Fehler gemacht haben, denn seitdem geht weder mein Thinkpad-Display noch ein externer Monitor.

Die Umschalttasten (Fn und F7) bringen kein Ergebnis, obwohl vorher der Thinkpad ordnungsgemäss startet.

Wer kann mir helfen? Danke.

verleger
 
Also wenn weder intern noch extern KEIN Bild kommt, dann KANN das auch Flexing bedeuten. Man soll ja nicht jeden Fehler aufs Felxen schieben, aber es ist durchaus MÖGLICH.

Gruß
 
Festplatte raus und versuchen, das Thinkpad so zu starten, dann müsste man mit F1 ins BIOS kommen, um zu schauen, ob das grundsätzlich noch funktioniert.
 
Hallo und danke für die Vorschläge. BIOS läuft durch und kann auch beearbeitet werden. Leider habe ich damit das Problem noch nicht gelöst. Die Bildschirme (intern und extern) bleiben dunkel.
 
Aber wenn du das BIOS bearbeiten kannst,ist das Display doch nicht dunkel ;) ? Kommt denn noch der Bootscreen von Windows (XP, vermute ich?)? Da dann mal F8 drücken und mit dem abgesicherten Modus o. ä. probieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben