R51 Wackelkontakt im BIOS?

gravitator

New member
Themenstarter
Mein R51 (1830DG4) scheint eeinen Wackelkontakt zu haben.
Beim Booten wird mal das BIOS gestartet und mal nicht. In letzterem Fall wird scheinbar nur der Lüfter eingeschaltet und die LED für Shift und Num leuchten kurz auf (Spannung-LED leuchtet von Einschalten bis Ausschalten). Das Display bleibt dunkel ("aus dunkel").
Da die Garantie abgelaufen ist, habe ich es kurzerhand aufgeschraubt: Tastatur ab, "Deckel ab" überall etwas herumgezuppelt, Tastatur wieder angesteckt und gestartet: Rechner lief. Wieder komplett zusammengebaut: Wieder kein BIOS (geschweige denn HD).
Wieder auseinander genommen: Läuft. u.s.w.
Beim näheren Nachdenken, seit wann das Auftritt, fiel mir ein, dass ich letztens so eine "schwarze Büroklammer" beim Zuklappen am linken (breiten) Displaykabel eingedrückt .

Meine Frage: Weiß jemand, ob ich mit der Klammer etwas lebenswichtiges verletzt haben könnte?
Wenn nicht: Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem? Ein Wackelkontakt ist ja bekanntlich schwer zu lokalisieren.
Wenn im "offenen Zustand" das BIOS gestartet wird und das erste IBM-Logo im Display erscheint (links) erscheint rechts ein weißes Intel-Logo. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dies vorher jemals gesehen habe (ja ich hatte u.A. die BIOS-Batterie abgezogen). Gehört das Intel-Logo da hin?

Verzweifel...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben