R51 - verzogenes Gehäuse?

Sightus

Ratefux
Themenstarter
Moin,

wenn ich mein R51 auf einen ebenen Tisch stelle, dann liegt die linke Seite (darunter die HDD) bündig auf dem Tisch auf. Die linke Seite aber, gibt nach. Das ist störend wenn ich beim tippen die Hand ab und zu mal hochnehme und dann wieder absetze. Kann es sein, dass das Gehäuse verzogen ist? Die "Nüpsel" aus Schaumstoff jedenfalls sind beide gleich lang. Kann man davon welche Nachkaufen?

Mfg sightus

Habe das selbe "Phänomen" bei einem brandneuen R60.

Die Diagonale von links unten nach rechts oben steht fest, über die andere Diagonale lässt sich das Notebook im geschlossenen Zustand kippeln und im offenen Zustand die rechte Vorderseite hinunterdrücken.

Hinzu kommt eine leichte Wölbung des unteren Gehäusebodens. Das Gerät hängt (leicht) durch.

An der IBM-Hotline meinte der Mitarbeiter spontan dies sollte eigentlich nicht so sein.

Da ich mir einen 3 Jahre Vor-Ort-Service dazugekauft habe, habe ich heute einen Termin mit einem Techniker.

Mal sehen was nun ist. Wenn er was macht kannst Du Dir ja überlegen, ob Du das Gerät ebenfalls prüfen lässt.

So Techniker war da. Habe jetzt einen neuen Gehäuseboden.

Welle im Boden ist weg. Gerät kippelt jedoch wie vorher. (sehr leicht)

Werde wohl mal versuchen was unter den Fuß zu kleben. Das hatte der Hotliner auch zu erst vorgeschlagen.

Was machen die eigentlich mit der Windows Lizenz und den restlichen Aufklebern, wenn der Unterboden getauscht wird?

Umkleben kann ich mir ja nicht vorstellen, da gerade die Win-Lizenz nicht dafür gemacht ist. :)

Original von qwertz
Was machen die eigentlich mit der Windows Lizenz und den restlichen Aufklebern, wenn der Unterboden getauscht wird?

Umkleben kann ich mir ja nicht vorstellen, da gerade die Win-Lizenz nicht dafür gemacht ist. :)

Da ich mir den 3-Jahre Vor-Ort-Service geleistet habe, war ich sozusagen bei der Rparatur dabei.

Ich habe mir dann die Aufkleber mit dem Fön meiner Freundin entfernt.

Fön auf ganz heiß und eine Minute draufhalten. Dann kann man eine Ecke des Aufklebers mit dem Taschenmesser anheben und den Aufkleber abziehen ohne das er an den Sollreißstellen auseinandergeht.

Hat mit allen Aufklebern funktioniert:

Windows-key
Gerätetyp und Seriennummer. (Ist eh nochmal im Bios? gespeichert)

MAC-Adresse Lan und W-Lan

Die weiteren Aufkleber lagen dem neuen Gehäuseboden bei. (Die mit der weißen Schrift auf schwarzem Grund in der Mitte des Geräts.

Dadurch habe ich jetzt auch kein Lenovogerät mehr sondern ein IBM. Jedemfalls laut neuem Aufdruck. :D

Ich kann nur jedem raten, die Aufkleber sowieso zu entfernen. Hat nur Vorteile falls das Gerät gestohlen wird. So hat man wenigstens noch nen Lizenzkey und kann die Seriennummer nachweisen (ob es was bringt weiß ich nicht)

Wie gesagt, die Seriennummer steckt eh im Gerät selbst, und der Support unterstützt Dich trotzdem.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben