r51 - tastatur ausbauen

mmichi

New member
Themenstarter
moin, zusammen! ich bin hier neu, und das thema hier war mit sicherheit auch schon mal da. aber ich habs beim durchblättern, und über die suchfunktion nicht gefunden.

ich habe folgende Probleme: ich hab mir vor ein paar wochen aus versehen ne halbe flasche bier über die tastatur geschüttet, jetzt "kleben" die tasten. deshalb möchte ich die tastatur ausbauen und die tasten reinigen.

das andere problem ist, dass sich meine tastatur irgendwie verogen hat. das ist der andere grund warum ich eine möglichst genaue beschreibung brauche wie ich den kack hier wieder sauber bekomme.

und jetzt würde ich noch gern wissen wie das mit der garantie ausschaut wenn ich einmal das gehäuse geöffnet habe.

so, wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, vielen dank schonmal im voraus!

michi

Da gibts sogar ein Video zum Thema bzw. zum "allgemeinen rumschrauben am TP" , unter klickste hier Sorgen zwecks Garantieverlust brauchst dir da keine machen.

Allerdings wie dann die verklebte Tastatur wieder sauber bekommst ist die andere Geschichte, wenn wie beschrieben sogar verzogen ist (unter welch seltsamen Umständen auch immer) ist wohl das Beste du orderst dir bei IBM oder mal bei Ebay schauen eine neue.

Hi,

unterm Thinkpad sind viele Schrauben, einige davon sind mit einem Rechteck und vielen Punkten darin gekennzeichnet, diese Schrauben musst du lösen, um die Tastatur zu entfernen. Wenn du all diese Schrauben gelöst hast, einfach die Tastatur etwas Richtung Display schieben und dann an der Vorderseite anheben. Die genau Anleitung findest du in der HMM auf der Seite von IBM.

Garantie geht dadurch nicht verloren, IBM traut es seinen Kunden zu, das Gehäuse zu öffnen... :)

alles klar ihr 2! vielen dank schonmal! das werd ich heute abend gleich mal ausprobieren! die perfekte ablenkung vom lernen!

schönen abend noch,

reingehauen und danebenbenommen!

michi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben