R51 startet nicht mehr

Schlange1975

Member
Themenstarter
Folgendes Problem: Mein R51 will nicht mehr starten. Beim ersten mal startete es noch bis zum Willkommensbildschirm, dann liefen 2-3 mal nur noch die Lüfter an und jetzt klackt es nur noch wenn ich auf den Anschalter drücke. Was ich bisher her versucht habe sind 2 andere Akkus zu benutzen breide OK aber auch damit lässt sich mein R51 nicht starten und ein anderes Netzkabel. Wenn ich das Netzkabel mit Akku verwende ist die Akkuanzeige auf grün. Habe auch versucht nur mittels Netzteil zu starten, Akku entnommen, dann bekomme ich ebenfalls nur ein klacken und die Batterie lampe blinkt schwach rot.
Kann mir jemand einen Rat geben was es sein könnte? Motherboard defekt? Oder kann das irgendeine Sicherung sein? Bin für jeden Tip dankbar. Wenn ich irgendwas aufschrauben kann mache ich das gern.
Lieben Dank Stephan

Geht das Notebook an, wenn Du einen Bleistift unter die linke vordere Wannenecke legst?
Du kannst auch die Tastatur ausbauen, das Kabel angeschlossen lassen und sie auf der Handauflage ablegen. Danach auf verschiedene Stellen des Lüftergehäuses drücken und einschalten versuchen.

Hattest Du in der letzten Zeit Probleme mit der Grafikdarstellung oder USB-Geräten?
Flexing-usb.jpg

[T4*] FAQ: T40 (p), T41(p), T42(p), T43(p), R50, R51,R52 ,X31, X40, X41 A20, A30 Grafik und USB Probleme ---> Flexing

Reparaturmöglichkeit: da distreuya

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=744983#post744983]Geht das Notebook an, wenn Du einen Bleistift unter die linke vordere Wannenecke legst?[/quote]
Ich habe jetzt vorne links draufgedrückt und angeschaltet und was soll ich sagen er startet wieder, das ist ja Magie? Kann das irgendwer erklären?

hi,

keine magie ...

eher n fluch ...

flexing ... siehe dem link von Mornsgrans

Grüße

Think

Heute hat er mal wieder keine Lust zu starten. Egal wo ich draufdrücke wenn ich den Startbutton drücke klackert es nur aber anspringen will er nicht. Hat das klackern evtl. was zu bedeuten?

Das bedeutet, dass die Schreib-/Leseköpfe wegen des Stromwegfalls in die Parkposition gehen.

Dein Notebook leidet unter Flexing - siehe oben.

Reparatur ist allerdings möglich. Steht zwar auch im Flexing-Thread, hier aber nochmal:

Die Forenmitglieder da distreuya und toele1410 können Dir da helfen. Einfach mal anschreiben...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben