R51 startet nicht mehr

megalix

Member
Themenstarter
R51 startet nicht mehr, Lüfter läuft nicht, weder mit Netzteil noch über Akku, LCD bleibt dunkel.

Netzteil nachgemessen bringt 16,2 V im Leerlauf. Notebook wurde auch schon im Laden mit einem anderen Netzteil geprüft. Gleiches Resultat.

Über die Dockingssation wird das Notebook über den internen Bus mit Strom versorgt. In der Dockingstation gleiches Resultat, d.h. Netzteilbuchse im Notebook muss in Ordnung sein.

Ich habe die Festplatte ausgebaut und meine Daten gesichert. Nach einer Woche liegenlassen ohne Stromzufuhr, habe ich das Gerät nochmals versucht einzuschalten. Das Notebook lief plötzlich wieder an. Notebook ausgeschaltet und Festplatte eingebaut. Notebook zeigt das gleiche Verhalten wie oben beschrieben. Festplatte wieder raus - keine Änderung.

Den kompletten Speicher habe ich auch schon ausgebaut, leider ändert sich nichts.

Batterieanzeige leuchtet nach anstecken des Netzteils kurz grün und dann orange.

Ohne Akku und Netzteil habe Einschaltkopf mehrmals ca. 30 sec. lang gedrückt. Der inoffizielle Reset ändert leider nichts.

Jetzt bin ich ein wenig ratlos. Wie bekomme ich das Teil zum laufen?

Willkommen im Forum.
Wird eine Komponente der Stromversorgung auf dem Board (Kondensatoren, etc.)
Reparieren kann es beispielsweise da distreuya.

.

Danke für die Hilfestellung

Wie testet man Sicherungen? Rausnehmen und auf Durchgang prüfen geht ja bei den gelöteten SMD-Sicherungen nicht so einfach.
Also bleibt nur auslöten, prüfen, ggf. ersetzen und wieder einlöten. An die SMD-Sicherungen trau ich mich nicht ran.

Danke für den Tip mit da distreuya. Er bietet seine Dienste unter www.think-repair.de an. Wenn ich hier nicht weiter komme werde ich Ihn wenden.

:)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben