R51: Standby bei Boot-CD, DVD und weitere Probleme...

cyaneo

New member
Themenstarter
Registriert
26 Dez. 2007
Beiträge
29
Hi

Ich habe nun einige Probleme mit meinem R51:

BOOT:
Ich wollte eine neue HDD (160GB) installieren, jedoch kann ich nicht von USB Stick bzw. CD Booten, weil das R51 beim Boot dann immer in den Standbymodus geht.
Zum Ablauf: Boot-CD oder USB Stick rein -> NB Neustart -> F12 -> DVD oder USB als Startmedium ausgewählt -> nach einer kurzen Pause: Standby

Als Boot-CD habe ich WinXPPro original, R51 Recovery-CD (original), als USB Stick habe ich es mit einem 16MB, einem 512MB und einem 8GB versucht - vergeblich.

Unter Win kann ich auf die USB Sticks zugreifen, lesen und schreiben ist problemlos möglich.

DVD-Multilaufwerk:
Bei CD's verhält sich das leider anders: ich kann - bei eingelegter CD - das Laufwerk zwar "ansprechen", jedoch scheinen die Medien "leer" zu sein, sprich: es wird einfach kein Inhalt angezeigt.
Die grüne LED des Laudwerks blinkt ohne eingelegte Medien permanent.
DVD's können anstandslos gelesen und beschrieben werden.
Lege ich eine DVD ein, kann diese ohne Probleme gelesen werden.

TEMPERATUR:
Frisch eingeschalten, hat das R51 eine CPU Themp von 71°.
Nach Surfen, etwas Text eingegeben und 10 Min. Leerlauf ist die CPU Themp auf 95° gestiegen.
In den letzten 2-3 Tagen betrug die CPU Themp - unter geringer Last wie z.B. surfen, e-Mail, Office - immer so um die 90°-94°.

DOCKING II:
Die Ports der Docking II (74P6733) kann ich mit dem R51 nicht ansprechen - das einzige, was funktioniert, sind ein-/Ausschalten via Dock, Strom/laden via Dock.

DISPLAY:
Wie bereits hier erwähnt, scheint das Display auch defekt zu sein...


Das Notebook habe ich bereits zerlegt und penibel gereinigt und der CPU habe ich neue Wärmeleitpaste spendiert - jedoch keine Besserung.

Irgendwie bissl viel auf einmal, deshalb stehe ich jetzt vor der Entscheidung: reparieren oder verkaufen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben