R51 - Ram-Aufrüstung

DrGartenkralle

New member
Registriert
22 März 2005
Beiträge
50
Hallo zusammen,

ich weiß, diese Frage wird wohl schon xmal im Forum behandelt worden sein, aber ich habe sie auch beim Suchen leider nicht wirklich klar und deutlich beantwortet bekommen.

Also, ich suche für mein R51 (1,6 GHz, 512 MB RAM) eine RAM-Erweiterung auf 1 GB oder 1,5 GB, je nach Preis und Möglichkeit (früher konnte man ja nur zwei gleiche Bausteine einsetzen). Neulich ersteigerte ich mir PC-2700 DDR-RAM bei Ebay, immerhin infineon, aber es nutzte nichts - kaum war der Bausstein drin, piepste der IBM nur noch. Also wieder raus und weg damit (wenn den Baustein jemand brauchen kann: Fragen!). Was lief da falsch, was für einen Baustein brauche ich, worauf muss ich achten? Ein "original IBM-Teil" (wo ja dann auch nur infineon etc. drin steckt) möchte ich eigentlich aus Kostengründen vermeiden, wenn es geht.

Was meint Ihr denn, was ich rechnen müsste für eine Aufrüstung? Und wo könnte ich ein passendes Modul günstig beziehen?

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus für die Antworten!

DrGartenkralle
 
Du brauchst so etwas:

31P9832 31P9833 512MB PC2700 DDR-SDRAM CL2.5 SO-DIMM
31P9834 31P9835 1GB PC2700 DDR-SDRAM CL2.5 SO-DIMM

wobei die CL2.5 wohl wichtig sind (und bei dem ebay Riegel wahrscheinlich? nicht stimmte...)

gebe mal im "Suche" Thread (hier im Forum) eine Suche nach diesem Riegel auf...
 
Danke schonmal...

sind ja die IBM FRU-Nummern am Anfang. Wofür steht denn das CL 2.5? Ich habe mal nachgeschaut, die Preise liegen schon so um die 60 $ mindestens für 512 MB - eigentlich ein bißchen viel 8o

Hat noch jemand eine Idee?

Bis dann,

DrGartenkralle
 
Wie kann man eigentlich den RAM-Hersteller auslesen, ohne das Gerät aufzuschrauben? Gibt es da eine spezielle Software für?
 
mit Everest (Freeware) kannst du den Hersteller und die CL-Geschwindigkeit etc... ablesen/ausdrucken...
 
:D Vielen Dank für die Auskunft, Transcend hat mich auch überzeugt, habe jetzt mal dort das 512 MB Modul bestellt und hoffe, daß es diesmal wirklich klappt...

Habe das andere 512 MB Modul übrigens noch, wer Interesse dran hat, einfach melden! Gebe es günstig ab!

Gartenkralle
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben