Hallo thinkpad-forum community,
ich habe mir ein gebrauchtes R51 2887 thinkpad gekauft
und habe damit nun einige Probleme.
Angefangen hat das ganze dass das thinkpad einfach ausgegangen ist
und sich nicht mehr einschalten lies :cursing: .
Doch nach einigen Stunden hab ichs nochmal probiert und :thumbup: es ging wieder an.
Also hab ich mir gedacht ich mach mir lieber schnell mal ein backup
bevor es wieder einfach ausgeht.
Dann hab ich mir mit dem Rescue&Recovery ein backup auf eine externe Festplatte gesichert.
Da bei dem Kauf des Thinkpads keine CD zur Wiederherstellung war hab ich probiert mit
"Start-->Alle Programme-->Access IBM-->Datenträger zur Wiederherstellung erstellen"
mir eine Wiederherstellungs CD zu erzeugen...doch es kam nur deie Fehlermeldung
"Die Daten zum Erstellen des Wiederherstellungsblahblah...sind nicht vorhanden"
Dann beim runterfahren hat WinXp ne Fehlermeldung gebracht "Fehler beim schreiben auf den Datenträger bla bla"
Und nun hab ich nen blinkenden Cursor wenn ich das Thinkpad einschalte.
Kann mir jemand die Wiederherstellungs CD für das R51 geben? Die Lizenz war für das Thinkpad war drauf nur die verschteckte
Partition zur Wiederherstellung hat der Vorbesitzer gelöscht.
Und an was kann es liegen dass das Thinkpad einfach so ausgeht und nach ein paar Stunden wieder läuft?
ich habe mir ein gebrauchtes R51 2887 thinkpad gekauft
und habe damit nun einige Probleme.
Angefangen hat das ganze dass das thinkpad einfach ausgegangen ist
und sich nicht mehr einschalten lies :cursing: .
Doch nach einigen Stunden hab ichs nochmal probiert und :thumbup: es ging wieder an.
Also hab ich mir gedacht ich mach mir lieber schnell mal ein backup
bevor es wieder einfach ausgeht.
Dann hab ich mir mit dem Rescue&Recovery ein backup auf eine externe Festplatte gesichert.
Da bei dem Kauf des Thinkpads keine CD zur Wiederherstellung war hab ich probiert mit
"Start-->Alle Programme-->Access IBM-->Datenträger zur Wiederherstellung erstellen"
mir eine Wiederherstellungs CD zu erzeugen...doch es kam nur deie Fehlermeldung
"Die Daten zum Erstellen des Wiederherstellungsblahblah...sind nicht vorhanden"
Dann beim runterfahren hat WinXp ne Fehlermeldung gebracht "Fehler beim schreiben auf den Datenträger bla bla"
Und nun hab ich nen blinkenden Cursor wenn ich das Thinkpad einschalte.
Kann mir jemand die Wiederherstellungs CD für das R51 geben? Die Lizenz war für das Thinkpad war drauf nur die verschteckte
Partition zur Wiederherstellung hat der Vorbesitzer gelöscht.
Und an was kann es liegen dass das Thinkpad einfach so ausgeht und nach ein paar Stunden wieder läuft?